26.03.2018 16:47

In Gedenken an Claudius Scholer (†)

In Gedenken an Claudius Scholer (†)
In Gedenken an Claudius Scholer (†)

Mit großer Bestürzung haben wir vom plötzlichen Ableben unseres Mitarbeiters Claudius Scholer erfahren.

Claudius Scholer leitete seit 2015 als Regionalverantwortlicher das ÖRK-Programm in Ostafrika (Ruanda, Äthiopien, Südsudan, Uganda, Eritrea).

Er hat Philosophie, Geschichte, Entwicklungszusammenarbeit sowie Sozialpädagogik studiert, und hatte einen Master of Business Administration.

Ursprünglich Werbestratege wurde er 1993 IKRK-Delegierter und arbeitete in Konfliktgebieten in Liberia, Ruanda, Bosnien und dann als Missionschef für die Schweizer Caritas nach dem Tsunami in Indonesien sowie als Länderverantwortlicher für das Belgische Rote Kreuz.

Mit Claudius haben wir nicht nur einen exzellenten Rotkreuz-Delegierten und engagierten Mitarbeiter verloren, sondern einen wunderbaren Menschen.

Claudius hinterlässt eine Frau und drei Kinder. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie in Kigali.

 

Univ.-Prof. DDr. Gerald Schöpfer

Präsident

 

Dr. Werner Kerschbaum

Mag. Michael Opriesnig

Mag. Gerry Foitik

Geschäftsleitung

 

 

socialshareprivacy info icon