Jahreshauptversammlung 2017

Der Rotkreuz-Präsident begrüßt die Gäste.
©Elisabeth Lessner-Spitzenberg

Mit den liebevollen Worten "Jeder einzelne von Ihnen ist ein Ehrengast" begrüßte Rotkreuz-Präsident Dr. Gerald Schöpfer die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der diesjährigen - übrigens 70. - ordentlichen Hauptversammlung. Mit dabei waren hochrangige Rotkreuz-Vertreter aus ganz Österreich, Rotkreuz-Ambassadoren sowie Ehrengäste, die an diesem Tag besonders ausgezeichnet werden sollten.

Das Programm der Hauptversammlung war prall gefüllt: Neben einem emotionalen Bericht des Rotkreuz-Präsidenten zur Einstimmung, stellte Generalsekretär Werner Kerschbaum mit seinem Stellvertreter Michael Opriesnig den Tätigkeitsbericht 2016 vor. Dazu wurden Beschlüsse genehmigt und ein Vizepräsident gewählt.

Ein Highlight war das Gespräch mit dem Präsidenten des Italienischen Roten Kreuzes, Francesco Rocca, der sich der Wahl zum Präsidenten der Internationalen Föderation der Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaften stellen wird. Abschließend wurden zwei besondere Persönlichkeiten zu Ehrenmitgliedern gewählt sowie die Preise aus der Dr. Hans Lauda-Stiftung vergeben. Obendrein wurde der Kärntner Rotkreuz-Präsident Peter Ambrozy als ÖRK-Vizepräsident einstimmig gewählt. Aber alles der Reihe nach...

Alle Bilder bei der JHV sind von ©Elisabeth Lessner-Spitzenberg.

Der Rotkreuz-Präsident blickt zurück...
Die Geschäftsleitung stellt vor...
Ein prominenter Gast aus Italien...
Ehrenmitglieder in der Rotkreuz-Familie...
Ausgezeichnete Rotkreuzler...
Die Jahresberichte 2016 sind da!
socialshareprivacy info icon