WWW. ROTESKREUZ . AT ist die Internet Adresse des Österreichischen Roten Kreuzes. Seit knapp zwei Wochen ist die neue Homepage online. Modern, dynamisch und barrierefrei ist sie geworden, die Informationen werden jetzt noch schneller gefunden.
Download mp3 (Rechter Mouseklick/ Speichern unter)

Text des Podcasts

WWW. ROTESKREUZ . AT ist die Internet Adresse des Österreichischen Roten Kreuzes. Seit knapp zwei Wochen ist die neue Homepage online. Modern, dynamisch und barrierefrei ist sie geworden, die Informationen werden jetzt noch schneller gefunden. Die Entwicklung hat mehr als ein Jahr gedauert, erklärt Gerald Czech, der Webmaster des Roten Kreuzes:

 

OT Czech Was ist neu

 

Bei den Benutzern kommt die neue Seite gut an:

 

OT Czech – Seite kommt gut an

 

Im Gegensatz zu der bisherigen Homepage spielt Interaktivität jetzt eine wichtigere Rolle:

 

OT Czech Web 2.0 und Co

 

Auch wenn die Rückmeldungen sehr gut sind, wird weiter an der Homepage gearbeitet – so richtig fertig ist sie noch nicht und das Internet verändert sich stetig so Czech:

 

OT Czech Usability Studie

socialshareprivacy info icon