Ein Podcast über den Podcast, das gab’s wohl noch nie. Ein Jahr Podcast des Roten Kreuzes, Platz eins in den i-Tunes Charts aus dem Regierungs- und NGO Bereich und viele interessante Themen. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihre Treue bedanken und hoffen, dass sie auch in Zukunft auf podcast.roteskreuz.at surfen und sich unsere Infos anhören! Hier können Sie einige Hoppalas aus unseren Aufzeichnungen anhören.
Download mp3 (Rechter Mouseklick/ Speichern unter)

Text des Podcasts

Top Podcast

Ein Podcast über den Podcast, das gab’s wohl noch nie. Hallo ich bin Markus Mittermüller, die Stimme hinter den Rot Kreuz Podcasts. Und mit diesem, mittlerweile 26. möchten wir einen kurzen Blick hinter die Kulissen werfen. Denn es gibt was zu feiern: der Rot-Kreuz Podcast ist der meist gehörte Podcast aus dem Bereich Regierungs und Non Government Organisationen. Das geht aus der Statistik der Österreichvariante der Software iTunes hervor.
Egal ob es um internationale oder nationale Katastrophenhilfe geht, den Rettungsdienst oder die Pflege und Betreuung unserer älteren Mitmenschen, mit dem Rot Kreuz Podcast sind sie immer am neuesten Stand. Gerald Czech, beim Roten Kreuz der Verantwortliche für neue Medien ist als der Vater des Rotkreuz Podcast natürlich stolz:

OT große Auszeichnung

Der Podcast beleuchtet die unterschiedlichsten Themen, Czech:

OT besonders gut angeommen

Doch nicht immer geht bei uns alle glatt, kommen sie mit auf eine unterhaltsame Reise durch unser Podcast Archiv auf der Suche nach den Hoppalas.

Und damit sie nicht glauben, das passiert nur mir: Hier ein netter Sager unseres Producers Markus Hechenberger.

Und gelernt haben wir wirklich viel, wahrscheinlich gibt’s auch noch einiges mehr vom Markus, aber der sitzt ja direkt an der Quelle und hat alles gelöscht. Hier noch einiges von unseren Interviewpartnern.


Ein Jahr Podcast des Roten Kreuzes, Platz eins in den I-Tunes Charts aus dem Regierungs- und NGO Bereich und viele interessante Themen. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihre Treue bedanken und hoffen, dass sie auch in Zukunft auf poscast.roteskreuz.at surfen und sich unsere Infos anhören!

socialshareprivacy info icon