Mein Rotes Kreuz

 Spannende Geschichten, neues Design: Seit 2018 erscheint die offizielle Publikation des Österreichischen Roten Kreuzes unter neuem Namen. Mein Rotes Kreuz, das Magazin für Hilfe und Menschlichkeit, erscheint drei Mal im Jahr mit einer Gesamtauflage von 620.000 bis 710.000 Stück und wird per Post an Mitglieder, Spender und Mitarbeiter versandt.

Aktuelle Ausgabe: Nr. 1, Februar 2018

Perfekte Begleiter?

Wie Technik das Helfen verändert

  • Schwerpunkt: Neue Technik bietet Helfern neue Chancen. Der Mensch wird dadurch noch lange nicht überflüssig.
  • Ein Hecheln für ein Lächeln. Therapiehunde können Brücken zu Menschen bauen. Beim Roten Kreuz gibt es jetzt einen Kurs für sie.
  • Ein Labor für den Mist. Spezialisten des Roten Kreuzes haben ein mobiles Labor zur Analyse von Klärschlamm entwickelt. Bald soll es in Bangladesch zum Einsatz kommen.

.. und viele spannende Geschichten aus Ihrem Bundesland!

Leserservice

Sie können nicht nur alle Artikel aus der Zeitung lesen, sondern auch

 

 

 

socialshareprivacy info icon