25.09.2017 08:00

Fleißige Rotkreuz-Ortsstelle Großpetersdorf

Die Rotkreuz-Ortsstelle Großpetersdorf startet mit einem ambitionierten Programm in den Herbst. Die Aufgabenbereiche sind vielseitig, in verschiedenen Projekten engagieren sich freiwillige Helferinnen und Helfer aus Großpetersdorf.

Fleißige Rotkreuz-Ortsstelle Großpetersdorf

Lesepaten-Programm

Das Lesepaten-Programm des Roten Kreuzes, das seit über einem Jahr erfolgreich im Bezirk Oberwart angeboten wird, erfreut sich auch in Großpetersdorf großer Beliebtheit. „Wir freuen uns, dass wir in Großpetersdorf vier freiwillige Mitarbeiter für dieses Projekt gewinnen konnten“, freut sich Ortsstellenleiter Gregor Hafner. „Sie werden künftig ehrenamtlich Kinder unterstützen, deren Lesekompetenz verbessert werden soll.“

 

Erste-Hilfe-Kurs im Oktober

Auf Anregung der Ortsbevölkerung hat Ortsstellenleiter Gregor Hafner einen Erste-Hilfe-Kurs organisiert. Der Kurs dauert 16 Stunden und wird auch für gesetzliche Ersthelfer anerkannt. Beginn ist am 3. Oktober 2017 um 18 Uhr im Evangelischen Gemeindesaal, die Kurstermine finden dann jeweils dienstags von 18 bis 22 Uhr statt. Anmelden kann man sich noch unter E-Mail, telefonisch bei der Rotkreuz-Bezirksstelle Oberwart (03352/33180) oder direkt bei Ortsstellenleiter Gregor Hafner (0664 1318473).

„Der Wert von Erste-Hilfe-Kursen ist gar nicht hoch genug einzuschätzen“, so Gregor Hafner. „Darum freuen wir uns über alle Teilnehmer, die mit ihrer Ausbildung dazu beitragen, unsere Umgebung sicherer zu machen.“

 

Blutspendeaktion am 05.11.2017 im Feuerwehrhaus    

Die Großpetersdorferinnen und Großpetersdorfer sind traditionell fleißige Blutspender. Auch diesen Herbst wird es wieder eine Blutspendeaktion geben: am 5. November 2017 im Feuerwehrhaus. Organisiert wird diese Aktion von Familie Janisch. Beginn ist um 8:00 Uhr.

 

Foto:

v.l.n.r.: Ortsstellenleiter Gregor Hafner, Lesepate Günter Philipp, Sanitäter Hans Janisch, Lesepatin Tanja Hafner, Bezirksstellenleiter Mag. Rudolf Luipersbeck

socialshareprivacy info icon