Rotkreuz-Präsident HR Mag. Bruno Wögerer bedankte sich persönlich mit einem Blumenstrauß für die finanzielle Unterstützung

Firma Hochwarter spendet an das Rote Kreuz

Sommerfeste zur Stärkung des internen Zusammenhaltes gibt es in vielen Firmen. Doch die Firma Hochwarter Kühltransporte aus Neudorf möchte sich mit ihrer Veranstaltung nicht nur bei den eigenen Mitarbeitern bedanken, sondern vor allem auch notleidenden Mitbürgern Gutes tun.

31.08.10 07:34
Bezirksstellenleiter Gerald Tallian (rechts) mit den rumänischen Kindern und Jugendlichen und Rotkreuzmitarbeitern

Fahrt nach Rumänien

Auf Initiative des Rechnitzer Pfarrers Günther Kroiss konnten 16 Kinder aus der rumänischen Caritas-Sozialstation Wetschehaus zu einer Ferienwoche in Rechnitz eingeladen werden. Es war für sie der erste Urlaub und die erste Auslandsreise.

30.08.10 08:01
Rufhilfe kann Leben retten

Rufhilfe kann Leben retten

Ein aktuelles Beispiel zeigt wieder einmal deutlich die Bedeutung der Rufhilfe: Am Sonntag, dem 22. August 2010, wurde um 13:40 Uhr ein Notruf von einem Rufhilfegerät im Bezirk Mattersburg abgesetzt.

23.08.10 17:13
Medikamente für Menschen in 19 Ländern

Medikamente für Menschen in 19 Ländern

Das ÖRK-Medikamentendepot versorgte 2012 medizinische Einrichtungen im In- und Ausland mit gespendeten Produkten im Wert von über 1,8 Millionen Euro.

13.02.13 11:14
2. Humanitärer Kongress: "Gender matters!"

2. Humanitärer Kongress: "Gender matters!"

Unter dem Motto "Gender matters! Das Geschlecht spielt eine Rolle" bringt der zweite Humanitäre Kongress internationale Experten der Humanitären Hilfe am 8. März - dem Weltfrauentag - nach Wien.

11.02.13 09:42

Hilfe für Tengici

Werner Girsch und David Pötz erhalten die Verdienstmedaille in Silber des Roten Kreuzes. Durch ihr Engagement kann ein Bub aus Georgien nun Hände und Füße benützen.

06.02.13 15:17