Eva Süss

Rotkreuz Rettungssanitäterin Eva Süss bei der Aktion zum Weltrotkreuztag am 08.Mai 2010 am Hauptplatz Neusiedl am See.
Eva bei einer Aktion des Teams für Öffentlichkeitsarbeit.

Eva Süss, seit 1998 beim Roten Kreuz tätig, erzählt:

 

 

Ich bin freiwillig tätig, weil …

mich damals  ein Freund überredet hat „mal mitzukommen zu einem Dienst, weil die Leute dort einfach leiwand sind und man außerdem etwas Gutes tut“ … So bin ich damals zum Roten Kreuz gekommen … Mittlerweile ist diese Organisation für mich viel mehr geworden… aus vielen damaligen Kollegen sind echte Freunde geworden und man fühlt sich in der Gemeinschaft wohl.

Im Team für Öffentlichkeitsarbeit helfe ich bei Messeständen oder auf Veranstaltungen in den Gemeinden mit, das Rote Kreuz der Bevölkerung näher zu bringen. Ich möchte mich gerne sozial engagieren und meinen Beitrag für die Allgemeinheit leisten. Beim Roten Kreuz gibt es so viele Möglichkeiten freiwillig tätig zu werden – da findet jeder etwas Passendes.

 

Wenn auch du dich beim Roten Kreuz im Bezirk engagieren möchtest, kontaktiere uns einfach! Wir finden bestimmt auch für dich das passende Betätigungsfeld.

socialshareprivacy info icon