Dekoration bei der Weihnachtsfeier 2009 der Bezirksstelle Neusiedl am See.

Veranstaltungen des Roten Kreuzes, wie beispielsweise die regelmäßig in der Weihnachtszeit veranstalteten Punschstände, aber auch interne Veranstaltungen wie Mitarbeiterausflüge oder Grillfeiern, dienen zweierlei Zwecken:

 

Einerseits ist die finanzielle Unterstützung durch solche Benefizveranstaltungen unabdingbar für die Aufrechterhaltung all unserer Tätigkeitsbereiche. Zum anderen dienen sie auch der Kameradschaftspflege.

 

Beim Roten Kreuz sind Menschen aller Alters- und Berufsgruppen vertreten, und neben dem Dienst am Mitmenschen entstehen natürlich auch persönliche Freundschaften und die Möglichkeit zur gemeinsamen Freizeitgestaltung.

 

In der „Rotkreuz-Familie“ wird für jeden Geschmack etwas geboten, sei es der jährliche Segeltag am Neusiedlersee, die jährliche Bezirksgrillfeier, gemeinsame Kegelabende oder Ausflüge.

socialshareprivacy info icon