Club Miteinander in Weppersdorf
Club Miteinander in Illmitz
Club Miteinander in Illmitz
Club Miteinander, Seniorentreff
Club Miteinander, Seniorentreff
Club Miteinander
Club Miteinander, Seniorentreff

Der "Club Miteinander" des Roten Kreuzes

Der Seniorentreff „Club Miteinander“ steht älteren Menschen offen, die mit Gleichgesinnten Zeit in netter und angenehmer Atmosphäre verbringen wollen. Einmal im Monat werden „Clubnachmittage“ für unsere Gäste veranstaltet, welche durch engagierte freiwillige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Roten Kreuz organisiert werden. Neben Kaffee und Kuchen und geselligem Beisammensein mit Plaudern und Kartenspielen bietet das Programm je nach Jahreskreis Lustiges und Unterhaltsames. Für die Gäste steht ein Hol- und Bringdienst zur Verfügung.

 

„Niemand möchte gerne alleine sein! Junge Menschen gehen daher in Discos, Bars und Restaurants, um sich mit FreundInnen, KollegInnen oder manchmal auch Wildfremden zu treffen. Doch im Leben jedes Menschen kommt der Punkt, wo es nicht mehr so einfach geht. Ein Kontakt nach dem anderen geht verloren, nur mehr ein Telefongespräch am Samstag hält die Freundschaft aufrecht. Nichtsdestotrotz fehlt der persönliche Kontakt, die gemeinsamen Erlebnisse. Dieser Isolation wollen wir entgegenwirken.“ (Peter Aufner, ehemaliger Zivildienstleistender)

 

 

Der Club Miteinander kann nur mit freiwilligem Engagement angeboten werden, wir freuen uns über Ihr Interesse zur Mitarbeit.

 

Club Miteinander Illmitz

Leitung: Helga Petzl

 

Club Miteinander Breitenbrunn

Leitung: Rosemarie Gabler

 

Club Miteinander Oggau

Leitung: Ulrike  Fabian

 

Club Miteinander Siegendorf

Leitung: Brigitta Novak

 

Club Miteinander Weppersdorf

Leitung: Josef Puhr

Club Miteinander Raiding

Leitung: Theresia Iby


Club Miteinander Kohfidisch

Leitung: Edith Oswald

socialshareprivacy info icon