Die ersten Lebenswochen Dezember 2007

Greco_Hund
greco hund 2 Stickler - Kopezky Scheckübergabe Stickler - Kopezky Scheckübergabe Stickler - Kopezky Scheckübergabe

Auf dem Foto ist der kleine Hund, der als Zweitnamen GrECo trägt, gerade einmal 2,5 Wochen alt. GrECo wird derzeit von seinem Betreuer viel herumgetragen und gestreichelt, so gewöhnt er sich schneller an intensiven menschlichen Kontakt und außerdem regt das seine Hirnentwicklung an. Was wichtig für seine spätere Suchhund-Ausbildung ist.

 

Die Ausbildung eines Suchhundes für das Rote Kreuz beginnt bereits im Alter von ca. 16–18 Wochen. Spielerisch lernt der Welpe Unterordnung, Geschicklichkeit und Suchverhalten, und hält Einzug in das Rudel der Suchhundestaffel. Es dauert mindestens 2 Jahre, bis ein Suchhundeteam (Hund + Mensch) einsatzbereit ist.

socialshareprivacy info icon