PHILIPPINES-TYPHOON

Knapp neun Millionen Menschen sind in den Provinzen Sindh und Belutschistan von den Fluten betroffen, rund 1,6 Millionen Häuser – darunter 9.200 Schulen – sind beschädigt. „Das Ausmaß der aktuellen Flutkatastrophe ist schon annähernd so dramatisch, wie im vergangenen Jahr. Leider scheint sich die Staatengemeinschaft mit dieser - fast - chronischen Situation abzufinden und ist kaum bereit oder willens zu helfen. Dabei  brauchen Millionen Menschen dringend über die kommenden Monate Lebensmittel, Trinkwasser und medizinische Hilfe“, so Max Santner, Leiter der Internationalen Hilfe im Österreichischen Roten Kreuz.

 

Hier finden sie die zusammengefassten News zum Thema.

Sri Lanka zehn Jahre nach dem Tsunami

Sri Lanka zehn Jahre nach dem Tsunami

Rotkreuz-Experten, die nach dem Tsunami in Sri Lanka gearbeitet haben, besuchten die Insel nun wieder und berichten in einer Videoreportage über den Weg zurück in die Normalität.

22.12.14 13:35
Ein Telefon kann Wunder wirken

Ein Telefon kann Wunder wirken

Nach dem Beben in Sumatra stellt das Rote Kreuz Kontakte zu vermissten Familienangehörigen her

27.10.09 11:27
Podcast: Hilfe in Indonesien

Podcast: Hilfe in Indonesien

Der Herbst bringt für die Menschen in Asien viele Katastrophen mit sich. Die bislang schwerste Katastrophe dieser Serie ereignete sich am 30. September auf Sumatra. Ein Österreichischer Rotkreuz-Mitarbeiter berichtet von dort.

10.10.09 11:32
Valentin Seidler Rotkreuz-Delegierter in Padang

Valentin Seidler im O-Ton

Der Rotkreuz-Delegierte Valentin Seidler aus Indonesien am Telefon über die Hilfsarbeiten des Roten Kreuzes vor Ort

06.10.09 17:32
Live-Bericht aus Sumatra

Live-Bericht aus Sumatra

Der Rotkreuz-Delegierte Valentin Seidler über unter Erdmassen begrabene Dörfer und die Rotkreuz-Hilfe für Überlebende.

05.10.09 12:07
Katastrophen in Asien - ein Update zur Situation

Katastrophen in Asien - ein Update zur Situation

Aktuelle Lageinformationen aus den Katastrophengebieten. Stand, Samstag, 3. Oktober, 12:00 Uhr. Rotes Kreuz ruft weiterhin zu Spenden auf.

03.10.09 12:28
Valentin Seidler

Rotkreuz-Mitarbeiter bricht in indonesisches Bebengebiet auf

Valentin Seidler reist morgen nach Padang

02.10.09 14:37
Fotogalerie:Erdbeben Indonesien

Fotogalerie:Erdbeben Indonesien

Fotogalerie vom Erdbeben auf Sumatra/Indonesien

01.10.09 19:43
Rotkreuz-Hilfe nach den Katastrophen auf den Philippinen

Katastrophen in Asien: Ein Überblick

Ein update zu den drei akuten Katastrophensituation in Südost-Asien bzw. Pazifik und zur Hilfe der Rotkreuz- Bewegung mit Stand erster Oktober 2009 17:00 Uhr. Das ÖRK ruft weiterhin zu Spenden auf.

01.10.09 18:46
Rotes Kreuz: Schweres Nachbeben erschüttert Indonesien

Rotes Kreuz: Schweres Nachbeben erschüttert Indonesien

Wien/Padang (Rotes Kreuz) – Heute in den frühen Morgenstunden erschütterte ein schweres Nachbeben (6.6 nach Richter) die Region um Padang auf der indonesischen Insel Sumatra. Bereits gestern hatte ein Beben der Stärke 7.6 schwere Schäden angerichtet. Es gibt mindestens 400 Todesopfer. Mehrere...

01.10.09 11:20
Treffer 1 bis 10 von 15
<< Erste < Vorherige 1-10 11-15 Nächste > Letzte >>
socialshareprivacy info icon