Buch

Blutspendeaktion in Buch

Blutspendeaktion in Buch

Termin: 20. Juni.2016 Möglichkeit zu Spenden ist von 18:00 - 21:00 Uhr im Gemeindeamt Buch

07.06.16 13:52
Gipfelmesse bei Prachtwetter

Gipfelmesse bei Prachtwetter

Die Rotkreuz-Ortsstelle Buch veranstaltete auf dem Schneiderkopf eine Gipfelmesse – Alt und Jung ließen sich diesen Bergausflug bei strahlendem Sonnenschein nicht entgehen. Das Opfergeld in der Höhe von 295 Euro wurde zugunsten der Syrienhilfe, welche im letzten Jahr gemeinsam vom Roten Kreuz...

24.10.14 09:22

Vorarlberg

Flüchtlingscamp Hard: Geschichte von Joudi

Flüchtlingscamp Hard: Geschichte von Joudi

Mein Name ist Joudi und ich erzähle euch meine Geschichte. Die Geschichte, wie ich aus einem Land voller Hass und Krieg flüchtete, auf der Suche nach Hoffnung, nach einem neuen Leben. Ich komme aus Alhasaka/Syrien, doch als der Krieg begann, habe ich 2013 die Entscheidung getroffen, mein Land...

21.03.17 14:05
Jahreshauptversammlung der RA Hard

Jahreshauptversammlung der RA Hard

Bei der Jahreshauptversammlung der Rotkreuz-Abteilung Hard konnte Kommandant Hannes Hermann über ein abwechslungsreiches Vereinsjahr 2016 gespickt mit vielen Daten aus der Statistik berichten. 55 Mitglieder haben 7.065 freiwillige Stunden geleistet. 28 Erste-Hilfe-Kurse wurden abgehalten. Ein...

20.03.17 10:41
23 frisch gebackene Rettungssanitäter

23 frisch gebackene Rettungssanitäter

Im Bildungs-Center des Landesverbandes konnten Mitarbeiter des Roten Kreuzes und des befreundeten Arbeiter-Samariter-Bundes das Modul 1, die Ausbildung zum Rettungssanitäter, erfolgreich abschließen. Der Kurs startete im Herbst, wurde im Februar beendet und dauerte somit fünf Monate. Herzliche...

13.03.17 13:34

Österreich

Wasseraufbereitung mitten in Wien

Wasseraufbereitung mitten in Wien

Zum Weltwassertag errichtete das Rote Kreuz eine Trinkwasseraufbereitungsanlage am Wiener Karlsplatz.

23.03.17 09:45
Sicher auf der Straße

Sicher auf der Straße

Beim 16. "Ö3-Verkehrsaward" mischt das Rote Kreuz aus Kirchdorf an der Krems mit. Sie wurden für ihren Einsatz auf der Pyhrnautobahn im Juni 2016 geehrt.

22.03.17 12:46
Überflutungen in Peru

Überflutungen in Peru

In Nordperu kämpfen rund 625.000 Menschen mit den Folgen schwerer Überflutungen - lokale Rotkreuzhelfer sind vor Ort.

20.03.17 15:54