28.06.2017 14:52

Neuer Defibrillator in Irschen

Neuer Defibrillator in Irschen

In Irschen kam es in der Vergangenheit zu einigen dramatischen Vorfällen. Aus diesem Grunde haben die Organisatoren des Simmerlacher Kinderfaschings, Elfi Brandstätter und Manfred Eder gemeinsam mit Paula Mandler und Hermann Schader einen Lebensretter für die Gemeinde Irschen angekauft. Stationiert ist der Defi am Fußballplatz von Irschen und steht der Bevölkerung Tag und Nacht zur Verfügung.

RK-Bezirksstellenleiter Dr. Franz-Josef Leitner: „Defibrillatoren sind Lebensretter. Ich freue mich über jeden weiteren Standort, der ein weiteres Puzzlestück für die Sicherheit in unserem Bezirk bedeutet.“

 

Foto: v.l.n.r. Brunner Balthasar (Ausbildungsleiter u. Defibeauftragter Rotes Kreuz Spittal), Elfi Brandstätter, Hermann Schader, (ASKÖ Irschen), Manfred Eder, Paula Mandler (Basar Frauen Irschen), Ronald Linder (Ortsrettungsstelle Greifenburg)

 

socialshareprivacy info icon