12.07.2017 11:04

Rotes Kreuz Kärnten bildet Jugendreporter aus!

Rotes Kreuz Kärnten bildet Jugendreporter aus!

Insgesamt 22 Jugendliche der Bezirksstellen Klagenfurt, Völkermarkt, Villach und Feldkirchen bekamen am 8.7.2017 in der Bezirksstelle Villach die Möglichkeit, die Jugendreporterausbildung zu absolvieren und dürfen sich nun stolz “Jugendreporter” nennen. Die Jugendlichen freuten sich sehr darüber, neue Bekanntschaften zu schließen.
Alexander König berichtet über den Ausbildungstag:
"Wir hatten mehrere Themen die wir theoretisch durchgegangen sind: z.B. Datenschutz, Fotografie, das Drehen von Videos und Social Medias.
Danach kam der praktische Teil und wir durften selbst Hand anlegen. Beim Thema Fotografie hatte Alina die Idee, aufzuschreiben, warum wir beim Roten Kreuz sind. Der Fotograf war Maximilian Kristof."

socialshareprivacy info icon