"Act human. Mission Heartbeat." Bundesjugendlager des Österreichischen Roten Kreuzes in Leonding sponsored by Lidl Österreich

Knapp 1100 Teilnehmer aus allen Teilen Österreichs waren beim Bundesjugendlager in Leonding von 13-16. Juli dabei. Die Kinder und Jugendlichen zwischen 6 und 17 Jahren erlebten spannende Bewerbe und ein abwechslungsreiches Lagerleben mit Workshops, Spiele und einer großen Portion Event-Stimmung.

OÖ. Rotkreuz-Präsident Dr. Aichinger Walter mit begeisterten Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Bundesjugendlagers. Fotocredits: Rotes Kreuz OÖ

Spaß. Gemeinschaft. Soziale Kompetenzen. Ein Highlight des Sommers war das Bundesjugendlager des Roten Kreuzes, das ganz unter dem Motto "Act human. Mission Heartbeat." stand.
Zahlreiche Workshops, der Erste-Hilfe-Bundesbewerb sowie ein abwechslungsreiches und einzigartiges Rahmenprogramm machten diese Tage zu einem unvergesslichen Erlebnis für die 1100 Teilnehmer.

Die Jugendarbeit liegt Lidl Österreich besonders am Herzen

Seit mehr als fünf Jahren unterstützt Lidl Österreich das Rote Kreuz – mit Geld, Lebensmitteln oder Sachspenden für Menschen in Not. Das Engagement seit 2012 beläuft sich auf ein Gesamtvolumen von 560.000 Euro – mit besonderem Augenmerk auf die außerschulische Jugendarbeit und die Kinderburg Rappottenstein. Dieses Jahr war der  Lebensmittelhändler zum ersten Mal Hauptsponsor des Bundesjugendlagers vom Roten Kreuz  in Leonding bei Linz.     

„Wir freuen uns, die Jugend des Österreichischen Roten Kreuzes zu unterstützen“, sagt Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung bei Lidl Österreich. „Für uns ist das eine wertvolle Investition in die Zukunft und ein Beitrag zum sozialen Engagement der nächsten Generation.“

Erstmals stand auch ein Mission Heartbeat-Bewerb am Programm. Dabei stellten die Teilnehmer ihre sozialen Fähigkeiten unter Beweis. Damit dazwischen keine Langeweile aufkam, hat das Rote Kreuz einen Riesenwuzzler, Hüpfburgen, einen FlyingFox sowie ein ansprechendes Abendprogramm organisiert.

Fotocredits: Rotes Kreuz OÖ

Ein großer Dank geht an Lidl Österreich, den Hauptsponsor des diesjährigen Bundesjugendlagers.

 

Weiterführende Links:
- Presseaussendung zum Bundesjugendlager
- Presseaussendung „Sieger des Bundesjugendlagers
- Bundesjugendlager 2017 (offizielle webpage)

socialshareprivacy info icon