Mautner Markhof: 5.000 Euro Unterstützung für die Kinderburg Rappottenstein

Der „Hau den Lukas“ gehört zum Wiener Wiesn-Fest, wie Mautner Markhof Senf zu Würsteln! Daher konnten die Besucher des Fests beim Mautner Markhof Stand 2017 erneut ihre Kräfte messen und dabei spielend einfach Gutes tun: Mit jedem Schlag wurden 50 Cent gesammelt, insgesamt überreichte Mautner Markhof nun einen Scheck über 5.000 Euro an das Rote Kreuz zur Unterstützung der Kinderburg Rappottenstein.

Bereits zum sechsten Mal arbeitet Mautner Markhof mit dem ÖRK, konkret der Kinderburg Rappottenstein, zusammen. Dieses Jahr konnten 5.000 Euro zur Unterstützung gesammelt werden. Der Reinerlös wurde nun von Jürgen Brettschneider, Geschäftsführer Mautner Markhof, an den Präsidenten des Roten Kreuz Niederösterreich Josef Schmoll übergeben.

Die Kinderburg Rappottenstein ist Teil der mittelalterlichen Burg Rappottenstein im Waldviertel. Die Initiative des Roten Kreuzes Niederösterreich und der Familie Abensperg und Traun besteht seit 2011. Als Ort der Erholung und des Krafttankens hilft der Urlaub auf der Kinderburg Familien mit chronisch bzw. schwerkranken Kindern und Eltern. Auch Familien, die den Tod eines Familienmitgliedes verarbeiten müssen, finden Auszeit und Erholung vom belastenden Alltag.

„Wir freuen uns, dass wir die Kinderburg Rappottenstein bereits zum sechsten Mal unterstützen können“, erklärt Jürgen Brettschneider. „Sie ist ein sehr wichtiges Projekt und hilft belasteten Familien in schweren Zeiten ihrem Alltag ein Stück weit zu entfliehen, indem sie ihnen Platz für Ruhe und Erholung bietet.“

„Damit Familien der Aufenthalt auf der Kinderburg ermöglicht wird, sind Partnerschaften und Unterstützung für uns sehr wichtig. Wir bedanken uns herzlich bei unserem langjährigen Partner Mautner Markhof. Außerdem bedanken wir uns bei allen, die auf der Wiener Wiesn mitgemacht und damit gespendet haben, um so diesen Unterstützungsbeitrag für die Kinderburg zu ermöglichen“, so der Präsident Josef Schmoll, Rotes Kreuz Niederösterreich.

socialshareprivacy info icon