19.06.2017 12:45

Jugendgruppe Villach besucht Handwerksfest am Ossiachersee

Das Handwerkserlebnis in Treffen am Ossiachersee, stand in den letzten 10 Jahren regelmäßig am Jahresplan der Jugendgruppe Villach. Das Handwerksfest, das bis auf eine Ausnahme jährlich statt fand, wird von unseren Jugendlichen immer wieder gerne besucht.

Jugendgruppe Villach besucht Handwerksfest am Ossiachersee

Das Ziel der Veranstaltung ist es, dass handwerkliche Berufe nicht in Vergessenheit geraten. Die Jugendlichen können verschiedenste Dinge selbst basteln/ bauen und in die Welt der Handwerker eintauchen. Heuer bastelten wir beim Tischler einen Serviettenständer, beim Schmied eine Vogeltränke, beim Elektriker ein Verlängerungskabel und diverse Figuren aus Gips und beim Maler konnten unsere vollendeten Werke dann bemalt werden.

Da dem Organisator, Karl Heinz Windisch, die Sicherheit besonders am Herzen liegt, ist die Jugendgruppe Villach seit dem 1. Handwerksfest ein fixer Bestandteil des Programms!

Unsere Aufgabe ist es, für die anwesenden Familien eine Erste-Hilfe-Station zu betreiben und im Notfall Erste Hilfe zu leisten. So wie in den letzten Jahren konnte das Fest auch dieses Jahr unfallfrei über die Bühne gehen. Wir bedanken uns beim Organisator Karl Heinz Windisch für die Einladung und die tolle Organisation und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

socialshareprivacy info icon