16.07.2017 19:56

Rot-Kreuz Jugend: Teilnahme am 13. Bundesjugendlager in Leonding

Insgesamt nahmen sechs Rot-Kreuz Jugendlichen von den Jugendgruppen Bruck/Mur und Kapfenberg am 13. Bundesjugendlager teil.

Rot-Kreuz Jugend: Teilnahme am 13. Bundesjugendlager in Leonding
Foto(s): Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, E. Leser-Prais

Die Mitglieder der Ortsstellen Bruck und Kapfenberg traten gemeinsam beim Bundesbwerb der Rot-Kreuz Jugend 2017 in Leonding (Oberösterreich) an.

Sie erreichten einen hervorragenden 20. Platz bei dem Bundesbewerb. Umrahmt wurde der Bundesbewerb von einem Bundesjugendlager mit knapp 1100 Rot-Kreuz begeisterten Jugendlichen aus ganz Österreich.

Neben dem Bewerb, dürfte natürlich Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen. Workshops zum Bau von Musikinstrumenten, basteln von Teamflaggen sowie die "Flucht-Box" standen am Plan.

Das Highlight war natürlich der 15m hohe "Fliying Fox", eine Seilrutsche, bei dem die Jugendlichen ihren Mut unter Beweis stellten konnten. 

socialshareprivacy info icon