14.11.2017 08:22

Defibrillator für Leithaprodersdorfer First Responder

Am Donnerstag, dem 9. November 2017, wurde in der Gemeinde Leithaprodersdorf die Ausrüstung für den 51. First Responder im Bezirk Eisenstadt-Umgebung übergeben.

Defibrillator für Leithaprodersdorfer First Responder

Damit kann nunmehr auch die Gemeinde Leithaprodersdorf direkt mit einem in der Gemeinde wohnhaften First Responder versorgt werden. Die Ausrüstung wurde von der Gemeinde Leithaprodersdorf (Bürgermeister Mag. Martin Radatz) und Baumeister Ing. Bernhard Breser gemeinsam zur Verfügung gestellt.

„Es freut mich, dass wir nun auch in Leithaprodersdorf einen jungen engagierten Mitarbeiter als First Responder haben, der über die notwendige Ausbildung und Ausrüstung verfügt, um rasch professionelle Erste Hilfe zu leisten, bis der Rettungsdienst eintrifft“, so Bezirksstellenleiterin Mag. Sonja Windisch.

 

Foto:

v.l.n.r.: Dienstführender Norbert Frank, Bezirksstellenleiterin Mag. Sonja Windisch, Ing. Bernhard Breser, First Responder Michael Faller, Bgm. Mag. Martin Radatz, Ortsstellenleiter Franz Eder

socialshareprivacy info icon