08.01.2018 22:42

Brand Einfamilienhaus löste Großeinsatz in Turnau aus

Turnau, (Bruck-Mürzzuschlag, Stmk.) Am 08.01.2018 um 21:05 Uhr wurde das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag zu einem Brand eines Einfamilienhauses in Turnau alarmiert.

Brand Einfamilienhaus löste Großeinsatz in Turnau aus
Foto(s): Rotes Kreuz DOKUTeam Region 2, C. Voglmüller, M. Lackner

Aus bisher unbekannter Ursache kam es in den Abendstunden zu einem Brand eines Einfamilienhaus in Turnau. Zuerst war es unklar ob noch Personen im Gebäude waren. Dies konnte zum Glück rasch ausgeschlossen werden.

Von den Feuerwehren waren mehrere Atemschutztrupps bei dem Brand eingesetzt. In 

Die Aufgabe des Roten Kreuz Bruck-Mürzzuschlag bestand darin, die sanitätsdienstliche Versorgung der eingesetzten Einsatzkräfte sicherzustellen.

Das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag war mit insgesamt 4 Einsatzfahrzeugen, 7 Rettungssanitätern, einer Notärztin und einem praktischen Arzt im Einsatz. 

Weiters stand die Freiwillige Feuerwehren Turnau und Grassnitz mit mehren Einsatzkräften vor Ort im Einsatz.

socialshareprivacy info icon