Foto: RK NÖ / M. Gregory

Im Einsatz für „Menschen auf der Flucht“

Ehrungen für Rotkreuz-Mitarbeiter im Industrieviertel / Nord Das Jahr 2015 stand ganz im Zeichen der Menschlichkeit – gerade der Einsatz für Menschen auf der Flucht zeigte, wie wichtig das Freiwilligenwesen, funktionierende Strukturen und das Vorhalten von Ressourcen für den Großeinsatz sind....

10.11.16 11:33
Neue Führungskräfte beim Roten Kreuz

Neue Führungskräfte beim Roten Kreuz

Am 15. Oktober fand an der Rettungsstelle Vösendorf die Führungskräfte 1 - Abschlussprüfung statt.

16.10.16 08:05
Barbara Nepp mit Maria Kröll

Mehr als 180 Klienten vertrauen auf die Hilfe per Knopfdruck

Letzte Woche nahm das Rote Kreuz Brunn am Gebirge die 180. Rufhilfeanlage in Betrieb.

23.09.16 09:41
v.l.n.r.: Kaymet Abdoul, Stefan Karanitsch, Pflegeteamleiter DGKP Johannes Weichhardt, Monika Göschl, Sandra Zeman, DGKS Gerda Lehner, Martina Gneist, Claudia Stimpfl, Christine Gans-Böse und Beatrice Awino Gürke Foto

10 Jahre Hauskrankenpflege

Das Rote Kreuz Brunn am Gebirge gibt Sicherheit in den eigenen vier Wänden

19.09.16 09:58
Notfall in der SCS Vösendorf

Notfall in der SCS Vösendorf

Unsere Rotkreuz-Kolleginnen und -Kollegen aus Ausbildung, Rettungsdienst und Freiwilligenmanagement zeigten, gemeinsam mit den Kameraden der Suchhundestaffel des RK Purkersdorf, was das Rote Kreuz drauf hat.

06.09.16 11:05
Ferienspiel-Kinder beim Roten Kreuz

Ferienspiel-Kinder beim Roten Kreuz

Wie nun mittlerweile schon jedes Jahr, durften wir im Rahmen des Ferienspiels Brunn am Gebirge den begeisterten Kinder, den Rettungsdienst spielerisch näher bringen.

06.07.16 12:14
Rotes Kreuz Brunn am Gebirge bei Harley-Davidson Charity

Rotes Kreuz Brunn am Gebirge bei Harley-Davidson Charity

Um Kindern die an Muskeldystrophie leiden zu helfen, machte sich die Harley-Davidson Charity-Tour Austria auch heuer wieder auf den Weg. Beim Kick-Off mit dabei: Das Rote Kreuz Brunn am Gebirge.

11.06.16 18:05
Austausch macht Fremde zu Freunden

Austausch macht Fremde zu Freunden

Ein Botschafter vom „projektXchange“ war beim vergangenen Seniorentreff im Bleib Aktiv Zentrum in Brunn am Gebirge zu Gast. Seine persönlichen Geschichten über seine Herkunft und seine Flucht nach Österreich führte zu einem regen Austausch mit den Seniorinnen.

24.05.16 18:20
Safety on Tour

Safety on Tour

Das Rote Kreuz Brunn am Gebirge hat im Rahmen der Safety on Tour des Niederösterreichischen Zivilschutzverbandes auf dem Freizeitgelände Thurnbergstraße, Maria Enzersdorf, am 18. Mai die Leistungsbereiche des Roten Kreuz Brunn am Gebirge vorgestellt. An die 1100 Kinder der umliegenden Volksschulen...

18.05.16 08:56
Rotes Kreuz Brunn am Gebirge machte Admira-Spiele sicher

Rotes Kreuz Brunn am Gebirge machte Admira-Spiele sicher

Die Saison ist vorbei, das Rote Kreuz Brunn am Gebirge zieht eine zufriedene Bilanz: 18 Ambulanzstellungen bei ebenso vielen Bundesliga-Spielen in der BSFZ-Arena, 13 Versorgungen und das bei tausenden begeisterten Fußballfans.

16.05.16 09:52
Treffer 1 bis 10 von 140
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>
socialshareprivacy info icon