08.10.2017 20:07

Rotes Kreuz Landegg-Ebenfurth am Sicherheitstag in Pottendorf

Am Samstag, den 07. Oktober fand im Schlosspark Pottendorf wieder der Sicherheitstag 2017 der Großgemeinde statt. Neben Einheiten der Freiwilligen Feuerwehren, Exekutive, Wasserrettung, etc. nahm auch das Rote Kreuz Landegg-Ebenfurth an der Veranstaltung teil.

Rotes Kreuz Landegg-Ebenfurth am Sicherheitstag in Pottendorf
Einsatzvorführung im Schlosspark
Versorgung des Patienten
Sanitäter bei der Versorgung

Während des gesamten Tages wurden unsere Leistungsbereiche und am Nachmittag das Können unserer Rettungssanitäter im Zuge einer Einsatzvorführung dem Publikum präsentiert. Dabei wurde eine Brandverletzung infolge eines Grillunfalls simuliert, wobei der gesamte Einsatzablauf von Bezirksstellenleiter LRR Rudolf RODINGER kommentiert und das Geschehen vom Publikum gespannt verfolgt wurde.

Das professionelle Zusammenspiel des ehrenamtlichen Rettungsteams (Markus KAIPER und Marcel KÖGL) gewährte den gespannten ZuseherInnen einen interessanten Einblick in deren Tätigkeitsfeld, sowie die Versorgung infolge einer Brandverletzung.

Wir bedanken uns für die Einladung zur Teilnahme, sowie die gewohnt sehr gute Zusammenarbeit mit den KameradInnen der Freiwilligen Feuerwehr!

socialshareprivacy info icon