Ziersdorf

Ride and Rescue 2017

Ride and Rescue 2017

Das Rote Kreuz Ziersdorf war auch beim diesjährigen internationalen notfallmedizinischen Wettbewerb in Haringsee mit vier Teams vertreten.

08.09.17 16:51
09.09.2017 - Welttag der Ersten Hilfe

09.09.2017 - Welttag der Ersten Hilfe

Das Einzige, was man in der Ersten Hilfe falsch machen kann, ist nichts zu tun.

23.08.17 08:01
Steinbruchparty Eggendorf 2017

Steinbruchparty Eggendorf 2017

Bei einem der größten Freiluftevents in Niederösterreich, der Steinbruchparty in Eggendorf am 12.08., war wie jedes Jahr ein Team des Ziersdorfer Roten Kreuzes im Einsatz. Insgesamt 10 SanitäterInnen und 1 Notarzt waren auf dem Festgelände stationiert. Die Einsätze hielten sich allerdings in...

15.08.17 14:45

Niederösterreich

Prominente Paten heben Rotkreuz-Wein „aus der Taufe“

Prominente Paten heben Rotkreuz-Wein „aus der Taufe“

Ein ganz besonderer Grüner Veltliner des Weingutes Nigl wurde gestern, Dienstag, in Senftenberg gesegnet.

18.10.17 15:03
13. Landeskonferenz der Gesundheits- und Sozialen Dienste

13. Landeskonferenz der Gesundheits- und Sozialen Dienste

Ein spannendes Treffen mit dem Schwerpunktthema "Demenz - eine Herausforderung zum Perspektivenwechsel".

18.10.17 09:31
Lückenschluss St. Pölten – Loosdorf

Lückenschluss St. Pölten – Loosdorf

Sicherheit geht vor: ÖBB und Einsatzkräfte setzen Reihe der Übungen im Pummersdorfertunnel fort

16.10.17 15:29