05.06.2017 19:00

Ehrenamtspreis Florian 2017 Lisa Renauer Bezirkssieger Eferding

Alle 2 Jahre werden von der Bezirksrundschau in jedem Bezirk Menschen gesucht, die sich besonders als Ehrenamtliche engagieren. 2017 ging der Bezirkssieg Eferding an die Hartkirchnerin Lisa Renauer für ihren Hilfseinsatz während der Flüchtlingskrise auf Idomeni. Sie half im Frühjahr 2016 14 Tage auf der Insel Idomeni mit, gestrandete Flüchtlinge zu versorgen. Inzwischen hat sie das Helfen als angestellte Sanitäterin bei uns in Wilhering zum Beruf gemacht.

Ehrenamtspreis Florian 2017 Lisa Renauer Bezirkssieger Eferding
Gerald Keplinger, Michaela Schwinghammer, Lisa Renauer, Walter Aichinger, Franz Puttinger

Wir gratulieren Lisa Renauer zum Florian 2017 Bezirkssieg Eferding und freuen uns mit ihr. Er stellt stellvertretend für die hunderten Freiwilligen im Roten Kreuz im Bezirk Eferding das dar, was Freiwilligkeit und soziales Engagement bedeutet und bewegen kann. Besonders jungen Menschen Vorbild zu sein, dafür danken wir Lisa und gratulieren herzlich!

Bisherige Bezirkssieger des Roten Kreuzes:
Hubert Turner - Hartkirchen
Greti Hofinger - Hartkirchen
Hilda Gumpoldsberger - Eferding
Alexander Porod - Eferding

socialshareprivacy info icon