Drucken
Bilder keine Bilder
Rotes Kreuz

Sie sind hier: Österreich:Tirol:Podcasts

Menschlichkeit hören.

Als Ergänzung zu den anderen Informationsquellen des Österreichischen Roten Kreuzes wurde im September 2006 begonnen, einen Audio-Podcast zu produzieren. Hier finden Sie sowohl den XML-Feed, als auch die einzelnen Episoden als mp3-Files. Zusätzlich wurden inzwischen bereits mehrere Viedeopodcasts erstellt.

Podcasting bezeichnet das Produzieren und Anbieten von Mediendateien in einem Newsfeed über das Internet. Der Begriff setzt sich aus den beiden Wörtern iPod und Broadcasting (engl. für „Rundfunk“) zusammen. Weitere Informationen dazu auf Wikipedia.

27.11.13

Videopodcast: Hilfe auf den Philippinen

Der Leiter der internationalen Hilfe des Österreichischen Roten Kreuzes Max Santner und der Katastrophenhilfemanager Walter Hajek erklären im Video, wie vor Ort geholfen wird und welche Prioritäten für die Hilfsorganisationen...

Lidwina Dox

22.11.13

Rotkreuz-Delegierte Lidwina Dox im Videointerview

Besonders wichtig für die Seuchenvorsorge sind die Absicherung von Trinkwasserstellen, die Planung und Konstruktion von Latrinenanlagen. „Wir müssen alles Menschenmögliche tun, damit das vorhandene, gereinigte Wasser nicht...

17.11.13

Logistik im internationalen Hilfseinsatz

Gerade der Übergang von den grossen Transportflugzeugen und Schiffen hin zum Transport von Hilfsgütern hin zu den Betroffenen ist die Schlüsselstelle in der Hilfe vor Ort meint Rotkreuz-Cheflogistiker Jürgen Kunert.

16.11.13

Videopodcast: Rotkreuz-Delegierter Werner Lechner am Weg auf die Philippinen

Nach Einsätzen in Afrika und in Haiti fliegt Werner Lechner nun auf die Philippinen, um vor Ort zu helfen, saubere Wasserversorung und Abwasserentsorgung sicherzustellen.

16.11.13

Videopodcast: Wasser-Experte Georg Ecker im Einsatz

In diesen Regionen "fehlt es an vielem", sagte Georg Ecker, Trinkwasserexperte des Österreichischen Roten Kreuzes am Donnerstag der Zeitung derStandard.at. In Roxas, wo er sich zur Zeit im Rahmen der internationalen...

19.07.13

Videopodcast Rotkreuz-Hilfe im Libanon

Die Krise in Syrien hat 6,8 Millionen Menschen von humantitärer Hilfe abhängig gemacht. Innerhalb von Syrien sind etwa 4,25 Millionen Menschen vor den Kampfhandlungen geflohen. Viele der Flüchtlinge sind im Libanon gelandet, wo...

News 1 bis 7 von 144
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor > Letzte >>
© 2007 Österreichisches Rotes Kreuz - Alle Rechte vorbehalten.