27.02.2017 12:58

Das etwas andere Referat...

Ein Vortrag über den Beruf des Sanitäters / der Sanitäterin...

Das etwas andere Referat...
Eine der Deutschlehrerinnen wird vom Rettungsdienst und den Schülern versorgt...

Helena Dengg - Mitglied der Jugendgruppe Mayrhofen und Schülerin der Klasse 4c der NMS Hippach - hat in der Schule ein Referat über den Beruf der Sanitäterin bzw. des Sanitäters gehalten. Im Zuge des Referats wurde auch der Rettungsdienst "alarmiert", um den Mitschülern einen RTW (Rettungstransportwagen) und zwei echte Sanitäter zu zeigen. Eine der Deutschlehrerinnen wurde erfolgreich durch die Schüler erstversorgt. Die Sanitäter Stefan Knauer und Florian Dengg zeigten noch einige weitere Dinge vor und standen für weitere Fragen zur Verfügung.

Benotung...

Für die Benotung des Referates reichte das Benotungssystem nicht ganz aus - Lehrerin (und ebenfalls Rettungssanitäterin) Carina Bürger: "Die Benotung müsste eigentlich sehr, sehr, sehr gut lauten."

socialshareprivacy info icon