Einladung zum Seniorentreff im März

Einladung zum nächsten Seniorentreff der Rotkreuz Bezirksstelle Atzenbrugg-Heiligeneich

Thema: „Küche meiner Heimat“ von Hedi Seitelberger   Wann: 18. März 2017           14:30 bis 17:00 Uhr   Wo:    Pfarrsaal           Kirchenplatz 1, 3452 Heiligeneich   Wir...

08.03.17 11:33
Blutspendeaktion in Zwentendorf

Blutspendeaktion am 19.3. im Donauhof Zwentendorf

Wir laden recht herzlich zu der am 19.3. im Donauhof Zwentendorf stattfindenden Blutspendeaktion ein.

08.03.17 11:27
Faschingsstunde RK Jugend

Jung trifft Alt

Die Jugendgruppe "Kids of the red cross" der Bezirksstelle Atzenbrugg-Heiligeneich besuchte in ihrer Faschingsstunde am 18.2. den Seniorentreff der Bezirksstelle. Jung und Alt hatten viel Freude gemeinsam Spiele zu spielen, wobei die größte Begeisterung der Senioren zu merken war, als...

20.02.17 10:13
Der erste SOZIAL.laden des Roten Kreuzes in Niederösterreich hat in Baden eröffnet.

Der erste SOZIAL.laden des Roten Kreuzes in Niederösterreich hat in Baden eröffnet.

Mit der Erfahrung von mittlerweile acht Jahren Team Österreich Tafel hat die Bezirksstelle Baden nun einen weiteren Schritt in der Unterstützung armer und armutsgefährdeter Menschen getan. Am 25. April öffnete in der Wassergasse in Baden der erste SOZIAL.laden in Niederösterreich seine Tore. Ziel...

26.04.17 15:13
Rotes Kreuz NÖ: Betreutes Wohnen in Hainfeld eröffnet

Rotes Kreuz NÖ: Betreutes Wohnen in Hainfeld eröffnet

Mit 20. April setzte das Rote Kreuz gemeinsam mit der gemeinnützigen Wohnbau GesmbH Heimat Österreich den nächsten Schritt im Bereich Betreutes Wohnen: in der Stadtgemeinde Hainfeld wurde eine Anlage mit zehn Wohneinheiten eröffnet.

25.04.17 19:54
Rotes Kreuz NÖ: Die kleine Anna hatte es eilig

Rotes Kreuz NÖ: Die kleine Anna hatte es eilig

Eigentlich sollte das Rotkreuz-Team einfach nur die werdende Mutter ins Krankenhaus transportieren – doch die kleine Anna hatte andere Pläne. Noch im Rettungsauto erblickte das Baby das Licht der Welt.

24.04.17 12:26