Großbrand in Erpersdorf

Heute brach in den frühen Abenstunden ein Großbrand in Erpersdorf aus. Aus bisher ungeklärter Ursache stand eine Scheune in Vollbrand.Das Rote Kreuz Atzenbrugg-Heiligeneich wurde gemeinsam mit den umliegenden Feuerwehren zu diesem Einsatz alarmiert.Im Rahmen der Beistellung durch den Rettungsdienst...

15.04.15 20:16

Erste Hilfe Kindernotfall Kurs am 18.4.2015

Kinder entdecken die Welt mit einer gehörigen Portion Neugierde und Unbefangenheit. Mitunter führt das zu Verletzungen oder lebensbedrohlichen Situationen. Die ersten Minuten nach einem Kindernotfall entscheiden oft über den weiteren Verlauf der Erkrankung oder Verletzung. In dieser Zeit sind...

08.04.15 11:34

80. Geburtstag Hr. Josef Benedikt

Unser langjähriges Rotkreuz-Mitglied Herr Josef Benedikt aus Atzenbrugg feierte seinen 80. Geburtstag. Bis Mitte der 90er Jahre war Hr. Benedikt viele Jahre als Einsatzfahrer und Rettungssanitäter für unsere Rotkreuz-Bezirksstelle Atzenbrugg-Heiligeneich tätig, wo er seine Freizeit in Nacht- und...

31.03.15 14:22
„Ich bin Deine Jacke – hol mich hier raus“

„Ich bin Deine Jacke – hol mich hier raus“

Rotes Kreuz Niederösterreich startet Freiwilligenkampagne - Innerhalb von nur wenigen Minuten sind die Rettungskräfte des Roten Kreuzes nach der Alarmierung vor Ort – flächendeckend in ganz Niederösterreich.

15.04.15 10:00

Erfolgreiche Abschlussprüfung des Horner Rettungssanitäter-Kurses

Exakt 213 Tage, 13 Stunden und 32 Minuten nach Beginn des Horner Rettungssanitäter-Kurses, gratulieren wir vom Roten Kreuz Horn unseren jungen Kollegen zur bestandenen Rettungssanitäter-Abschlussprüfung.

12.04.15 13:42
Foto: RK NÖ / M. Moser

Neues Notarzteinsatzfahrzeug geht in Betrieb

Mit 1. April nimmt das erste neue Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) in Neulengbach den Betrieb auf – damit startet die niederösterreichweite Umstellung von Notarztwagen auf das neue NEF-System.

31.03.15 17:13