5000 Euro für das Rote Kreuz

5000 Euro für das Rote Kreuz

Dr. Christian Simhandl übergab namens der Schlumberger-Privatstiftung aus dem Nachlass Victoria Schlumberger eine großzügige Spende an das Rote Kreuz - Bezirksstelle Bad Vöslau. Noch zu ihren Lebzeiten engagierte sich Frau Schlumberger stets für das Rote Kreuz und war auch Patin eines der...

09.04.15 08:39
Sparkasse Baden unterstützt Rotes Kreuz Bad Vöslau

Sparkasse Baden unterstützt Rotes Kreuz Bad Vöslau

Bei der Finanzierung des neuen Rettungsfahrzuges 613 wurde das Rote Kreuz Bad Vöslau tatkräftig durch die Sparkasse Baden unterstützt, die sich bereit erklärte, 1.000 Euro zu spenden. Seit vergangener Woche hat das Fahrzeug nun auch offiziell einen Namen und heißt "Petra". Für 14.Juni ist...

19.03.15 13:27
Emelie hatte es eilig!

Emelie hatte es eilig!

Nachdem sich die kleine Badenerin Emelie Wiedhofer anfangs etwas Zeit gelassen hatte und fünf Tage später dran war, als geplant, hatte sie es dann, als es am vergangenen Samstag „ernst“ wurde, besonders eilig. Auf der Fahrt von Baden nach Wr. Neustadt erblickte das Mädchen kurz nach der Abfahrt...

19.03.15 06:44
7,5 Mal um die Welt

7,5 Mal um die Welt

RK leistete 21.000 ehrenamtliche Stunden

13.12.14 19:30
Ein langjähriger Begleiter hat ausgedient

Ein langjähriger Begleiter hat ausgedient

Das Fahrzeug 52/609 darf nach stolzen 315.000 km seinen wohlverdienten Ruhestand antreten!Seit Juli 2007 steht der, nun schon 7 1/2 Jahre alte, VW T5 Flachdach als Krankentransportwagen, kurz ...KTW, in der Garage des Roten Kreuzes Bad Vöslau! Nach 14915 (!) transportierten Patienten, wurde das...

20.11.14 15:14
Besuch im Kindergarten Kottingbrunn Renngasse

Besuch im Kindergarten Kottingbrunn Renngasse

Gerne ist das Rote Kreuz Bad Vöslau bereit, Schulen und Kindergärten zu besuchen!So auch vergangenen Freitag, als die Rettungssanitäter Julia Steiner, Matthias Kauer sowie die Rettungssanitäterin i.A. Gerlinde Curin den Kindergarten in der Kottingbrunner Renngasse besuchten!Rund 100 Kinder...

14.11.14 15:16
Erste Hilfe Heimstunde bei den Pfadfindern Gainfarn

Erste Hilfe Heimstunde bei den Pfadfindern Gainfarn

Schon eine jährliche Tradition

07.11.14 15:19
Hausgeburt in Baden

Hausgeburt in Baden

Der kleine Richard hatte es sehr eilig

12.08.14 07:08
Rotes Kreuz Bad Vöslau unterstützt das Österreichische Jugendrotkreuz

Rotes Kreuz Bad Vöslau unterstützt das Österreichische Jugendrotkreuz

Am 25.07. & 26.07.2014 unterstützen wir das Österreichische Jugendrotkreuz in Tulln. Es findet dort ein vom ÖJRK veranstaltetes Feriencamp für Kinder mit Körper- und Mehrfachbehinderung statt. Unsere Aufgabe besteht darin, die Kinder und Betreuer/innen gemeinsam mit anderen...

25.07.14 08:51
Ganz besonderer Besuch

Ganz besonderer Besuch

Patient bedankt sich bei seinen Rettern

08.02.14 14:04
Treffer 1 bis 10 von 38
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-38 Nächste > Letzte >>
socialshareprivacy info icon