Blutspenden: Hundert Freiwillige stürmten Rot-Kreuz-Haus

Blutspenden: Hundert Freiwillige stürmten Rot-Kreuz-Haus

Korneuburg – Trotz verlockendem Badewetter konnte sich das Team des Rot-Kreuz-Blutspendedienstes am vergangenen Samstag über genau 100 Blutspender freuen. Christian Schweigler, Ortsstellenleiter des Roten Kreuzes Korneuburg, bedauerte zwar, dass es diesmal keine Ehrungen gab: „Allerding war der...

21.08.16 21:37
„Runder“ Geburtstag: Unser Poidl wird 60

„Runder“ Geburtstag: Unser Poidl wird 60

Beim Roten Kreuz im Bezirk Korneuburg ist er eine Legende: Mehr als sein halbes Leben verbrachte Leopold Krammer als hauptberuflicher Mitarbeiter. Nun durften wir ihm zu seinem 60. Geburtstag gratulieren.

07.08.16 18:14
Rotes Kreuz: Überwältigende Hilfsbereitschaft in der Bevölkerung

Rotes Kreuz: Überwältigende Hilfsbereitschaft in der Bevölkerung

Wien (Rotes Kreuz) – „Das Engagement der Zivilgesellschaft zeigt, dass Herausforderungen nur durch einen Schulterschluss gemeistert werden können“, sagt Gerald Schöpfer, Präsident des Österreichischen Roten Kreuzes in Erinnerung an das spontane freiwillige Engagement in der Bevölkerung, Menschen...

26.08.16 09:46
FREQUENCY 2016 IST GESCHICHTE - DAS ROTE KREUZ RESÜMIERT ZUFRIEDEN

FREQUENCY 2016 IST GESCHICHTE - DAS ROTE KREUZ RESÜMIERT ZUFRIEDEN

Mit 1.239 versorgten Festivalteilnehmern und –teilnehmerinnen geht das diesjährige Freqency-FM4 Festival für die Rot-Kreuz-Bezirksstelle in St. Pölten zu Ende.

22.08.16 13:24