Verdiente Blutspender ausgezeichnet

Verdiente Blutspender ausgezeichnet

Es ist schon Tradition: am zweiten Sonntag im Oktober - diesmal war es der 8. Oktober 2017 - fand die Blutspendeaktion im Gasthaus Zacky in Dietmanns statt.

11.10.17 10:32
Rotes Kreuz und Feuerwehr übten gemeinsam

Rotes Kreuz und Feuerwehr übten gemeinsam

Passanten hören nach einem Blitzschlag Hilfeschreie aus dem nahen Wald und alarmieren die Einsatzkräfte. Nun ist schnelle und kompetente Hilfe gefragt. In einer Übung in Waldenstein stellten sich das Rote Kreuz und die Feuerwehr dem herausfordernden Szenario.

07.10.17 18:15
Rot-Kreuz-Seniorentreff in Kirchberg/Walde

Rot-Kreuz-Seniorentreff in Kirchberg/Walde

Beim letzten Seniorentreff in Kirchberg/Walde stand auch ein Vortrag der Polizei zum Thema "Kriminalprävention für Senioren" am Programm.

29.09.17 09:11
Besuch bei den Rettern

Besuch bei den Rettern

Den 25. Mai 2017 wird Josef Preisl nicht vergessen – an diesem Tag hing sein Leben an einem seidenen Faden. Jetzt besuchte er „sein Rotkreuz-Team“ in Gmünd.

15.09.17 11:36
Ehrungen beim Blutspenden!

Ehrungen beim Blutspenden!

Blutspender retten mit ihrer Spende Leben. Am 10. September 2017 fand in Hoheneich eine Blutspendeaktion statt.

15.09.17 10:58
Henry Laden einmal anders

Henry Laden einmal anders

Ende August gab es für das Team des Gmünder Henry Ladens eine Premiere – erstmals wurde das Angebot außer Haus präsentiert.

11.09.17 08:18
Freiwillige suchen Verstärkung

Freiwillige suchen Verstärkung

Das Rote Kreuz lädt am 18. September zum Infoabend für den kommenden Rettungssanitäterkurs ein.

05.09.17 10:49
Rettungssanitäterausbildung erfolgreich abgeschlossen

Rettungssanitäterausbildung erfolgreich abgeschlossen

Ende August fand im Rot-Kreuz-Haus Waidhofen/Thaya eine Rettungssanitäterprüfung statt.

01.09.17 09:29
Wir gratulieren unserem Brautpaar

Wir gratulieren unserem Brautpaar

Eins sein & doch zwei bleiben. Ortsstellenleiter David Müllner führte seine Romana am 26. August 2017 zum Traualtar.

28.08.17 08:30
Hubschraubereinsatz bei Verkehrsunfall in Brand-Nagelberg

Hubschraubereinsatz bei Verkehrsunfall in Brand-Nagelberg

Am 15. August 2017 gegen 16.20 Uhr ereignete sich auf der L62 bei Brand ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Ein PKW kam ins Schleudern und blieb im Straßengraben liegen.

15.08.17 20:40
Treffer 1 bis 10 von 333
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>
socialshareprivacy info icon