Kreativer Wirt unterstützt Rotes Kreuz

Für die Fußball-WM vom 12. Juni bis zum 13. Juli in Brasilien hatte der Wirt vom Rathausgasthof Lindmaier eine besondere Idee. Er lud seine Gäste ein, bei den Übertragungen Spielwetten einzugehen. Bei jedem falschem Tipp musste ein gewisser Betrag für das Rote Kreuz Groß-Enzersdorf gespendet...

17.10.14 18:54

Aufgspielt hams …

Lustig wars beim Seniorentreff am 2.Oktober beim Roten Kreuz Groß-Enzersdorf. Die Gäste erwartete ein musikalischer Nachmittag mit Dr. Herbert Slad (Gitarre) und Martin Stromer (Akkordeon). Die beiden Musikanten sorgten mit einem bunten Programmmix aus Operetten, Wiener Liedern und alten...

17.10.14 17:13

Gelebte Kooperation zwischen Rotem Kreuz und Feuerwehr

Das Rote Kreuz Groß-Enzersdorf und das Bezirksfeuerwehrkommando Gänserndorf haben ein neues Projekt gestartet.   Der Klimawandel führt zu immer häufiger auftretenden Starkregen. Deshalb hat das Bezirksfeuerwehrkommando Gänserndorf dem Katastrophen-Zug des Roten Kreuzes Groß-Enzersdorf...

10.10.14 14:34

Eröffnung Henry Laden Strasshof

Am 15.02. wurde die Eröffnung des Henry-Ladens mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft gefeiert. Ab 18. Februar ist die Second Hand Boutique für Baby- und Kinderbedarf für alle geöffnet!

17.02.14 10:48

EU und Bundesrettungsübung TARANIS

Findet im Bundesland Salzburg statt. Ziel ist die erstmalige Überprüfung der neuen EU-Kat-Mechanismen im Rahmen einer internationalen Übung.

27.06.13 00:00

Volksschule Herzogenburg besucht das Rote Kreuz Herzogenburg

Drei Klassen der Volksschule Herzogenburg besuchten am Montag, den 24.06.2013, die Bezirksstelle des Roten Kreuzes in Herzogenburg. Sie besichtigten die Räumlichkeiten der Rettungsstelle und durften auch im Rettungswagen probeliegen.

26.06.13 10:09