Eine Aktion mit Herz

Weil es bei der Lebensmittelausgabe immer an genügend Milch und Milchprodukten fehlt und größere Familien nicht ausreichend mit diesen Produkten versorgt werden können, hat sich Familie Buxbaum aus Mühlleiten dazu entschlossen einmal im Monat einen Kofferraum voll Milch, Joghurt, Rahm, Buttermilch,...

24.04.15 09:03

Groß-Enzersdorfer Rettungswagen für Mali

Zum zweiten Mal wurde ein – beim Roten Kreuz Groß-Enzersdorf ausgedientes – Rettungsfahrzeug an Vertreter des Westafrikanischen Staates Mali übergeben. Diesmal wird das Auto nicht wie vor sieben Jahren in der Hauptstadt Bmako seinen Dienst tun, sondern in der zweitgrößten Stadt Malis, in Sikasso....

17.04.15 11:03

6 neue Rotkreuz-Rettungsfahrer

Im März absolvierten 6 neue Sanitäter den Lehrgang „Sicherer Einsatzfahrer“ unter Ausbildungsleiter Rudolf Grill. Ein besonderes Highlight war das Training im ARBÖ Fahrsicherheits-Zentrum Wien. Thomas Haag, Dennis Streng, Patrick Skerbinz, Oliver Prokopp, Manuel Stoik und Kevin Koch haben...

10.04.15 07:51

Zu Gast in der Volksschule Vösendorf

Am 8. April war das Team vom Roten Kreuz in der Sporthalle der Volksschule Vösendorf zu Besuch.

10.04.15 16:14

Kulinarische Ostergrüße

Zu Ostern bietet Ihnen Essen auf Rädern à la Carte besondere Schmankerln! So werden die Feiertage zum Gaumenschmaus. Guten Appetit!

26.03.15 14:08

Lange Nacht des Roten Kreuzes am 8. Mai 2015

Anlässlich des Weltrotkreuztages öffnet das Rote Kreuz Ernstbrunn-Korneuburg-Stockerau seine Türen und lädt zu einer "Langen Nacht des Roten Kreuzes".

26.03.15 13:33