8 Jahre Notarzt in Groß-Enzersdorf

Jeder kann in die Situation kommen, dringend notärztliche Hilfe aufgrund einer lebensbedrohlichen gesund­heitlichen Beeinträchtigung zu benötigen. Sei es durch eine Erkrankung oder einen Unfall - eine rasche notfallmedizinische Versorgung kann den Ausgang oftmals deutlich verbessern. Das Nef...

25.03.15 10:16

Schüler besuchen Blaulichtzentrum

Am 12. März besuchte eine Klasse der Volksschule Löwenschule Aspern das Rote Kreuz Groß-Enzersdorf. Nach einer Führung durch das Haus konnten die Kinder die Rettungsfahrzeuge bestaunen. Die Schüler zeigten großes Interesse an den verschiedenen Ausrüstungsgegenständen und ließen sich alles gründlich...

20.03.15 12:18

4 neue Rotkreuz-Rettungsfahrer

Niko Böhm, Michael Svoboda, Christoph Schweitzer und André Gundinger (v.l.) haben den Kurs „Sicherer Einsatzfahrer“ erfolgreich abgeschlossen. Bezirksstellenleiter LRR Dir. Walter Mayr und Ausbildungsleiter Rudolf Grill gratulieren herzlich.

06.03.15 11:03

Kulinarische Ostergrüße

Zu Ostern bietet Ihnen Essen auf Rädern à la Carte besondere Schmankerln! So werden die Feiertage zum Gaumenschmaus. Guten Appetit!

26.03.15 14:08

Lange Nacht des Roten Kreuzes am 8. Mai 2015

Anlässlich des Weltrotkreuztages öffnet das Rote Kreuz Ernstbrunn-Korneuburg-Stockerau seine Türen und lädt zu einer "Langen Nacht des Roten Kreuzes".

26.03.15 13:33

Stadtfest Korneuburg

23.01.15 11:30