Eine Legende tritt ab

Eine Legende tritt ab

LRR Dir. Walter Mayr, derzeitiger Bezirksstellenleiter, musste eine sehr schwere Entscheidung treffen. Zitat NÖN: „aus persönlichen und beruflichen Gründen kann ich nicht mehr für dieses Amt kanditieren“. Keine leichte Entscheidung, waren es doch viele Jahre die er die Bezirksstelle begleitet...

25.04.16 07:46
Zivildienst beim RK Groß-Enzersdorf

Zivildienst beim RK Groß-Enzersdorf

Wie bei jedem Quartalswechsel konnten LRR Dir. Walter Mayr und Organisationsleiter Werner Hofinger wieder 4 neue Zivildiener an unserer Bezirksstelle begrüßen. Matthias Windisch, Michael Alexowsky, Markus Stelzer und Dogu Kaan Öncül absolvieren derzeit eine 8-wöchige Schulung in Korneuburg. Während...

25.02.16 07:31
Spende statt Blumen zum Valentinstag

Spende statt Blumen zum Valentinstag

Die Ortsparteileitung der ÖVP Schönau entschloss sich, statt Blumen für die Bevölkerung, dem Roten Kreuz eine Geldspende in Höhe von EUR 220,- zukommen zu lassen. Alle Bürgerinnen und Bürger wurden von der Partei mittels Infoschreiben benachrichtigt. LRR Dir. Walter Mayr bedankte sich bei...

21.02.16 07:20
Die Bezirksstelle Baden wünscht Frohe Ostern!
Ostervorfreude beim Seniorentreff vom Roten Kreuz Waidhofen/Ybbs

Ostervorfreude beim Seniorentreff vom Roten Kreuz Waidhofen/Ybbs

Beim letzten Rotes-Kreuz-Seniorentreff am 12. März 2016 konnte man die Vorfreude auf das nahende Osterfest förmlich spüren. Die Senioren durften sich noch mit Kaffee und Kuchen stärken bevor es für sie so richtig ans werken ging. Es wurde eifrig ausgeschnitten, aufgeklebt und aufgemalt und das...

21.03.16 17:12
Volksschule –Hauptplatz- besucht Rotes Kreuz St. Valentin

Volksschule –Hauptplatz- besucht Rotes Kreuz St. Valentin

Am Donnerstag, dem 10. März 2016 stattete die 3. Klasse der Volksschule Hauptplatz dem Roten Kreuz St. Valentin einen Besuch ab.

10.03.16 15:00