17.03.2017 16:20

Freiwilliges Soziales Jahr beim Roten Kreuz Horn

Seit Anfang des Jahres darf das Rote Kreuz Horn Sophie Würtl als neue Mitarbeiterin im Freiwilligen Sozialen Jahr begrüßen.

Freiwilliges Soziales Jahr beim Roten Kreuz Horn
Foto: RK NÖ / N. Kneissl-Winkelmüller

Im Oktober 2016 begann sie Pharmazie zu studieren, jedoch merkte sie nach kurzer Zeit, dass dieses Studium nicht das Richtige für sie war. Daher entschloss sie sich die Zeit bis zum nächsten Studienbeginn sinnvoll zu nutzen und bewarb sich für das Freiwillige Soziale Jahr beim Roten Kreuz.
Sophie begann ihre Rettungssanitäterausbildung im Jänner 2017 und absolviert in den nächsten Tagen ihre Abschlussprüfung.

 

,,Die Zeit, die ich schon beim Roten Kreuz Horn verbringen durfte, hat meine Entscheidung bestätigt. Vor allem die 160 Praxisstunden im Zuge der Ausbildung zum Rettungssanitäter machen mir sehr viel Spaß. Ich konnte schon wichtige Erfahrungen sammeln und viele nette Kollegen kennenlernen.‘‘ erzählt uns Sophie.

 

Wir freuen uns, dass Sophie jetzt ein Teil unserer ,,Rotkreuz-Familie‘‘ ist und wünschen eine spannende und lehrreiche Zeit beim Roten Kreuz Horn.

socialshareprivacy info icon