24.09.2017 11:53

Rotes Kreuz Horn beim Mittelalterfest Eggenburg!

Beim Mittelalterfest in Eggenburg waren die ehrenamtlichen Mitarbeiter der rettungstechnischen Abteilung Horn im Einsatz.

Rotes Kreuz Horn beim Mittelalterfest Eggenburg!
Foto: RK NÖ / Rotes Kreuz Horn
Foto: RK NÖ / Rotes Kreuz Horn
Foto: RK NÖ / Rotes Kreuz Horn

Mit 14 Sanitätern am Samstag und 12 Sanitätern am Sonntag stellte das Rote Kreuz Horn die sanitätstechnische Versorgung der Besucher des Mittelalterfests Eggenburg sicher. An beiden Festtagen wurden von den ehrenamtlichen Kollegen in Summe über 370 Einsatzstunden geleistet. Zum Aufgabenbereich zählten regelmäßige Rundgänge über das Gelände, sowie Beistellungen bei diversen Veranstaltungen. In der Sanitätshilfsstelle wurden die Patienten versorgt, sowie verloren gegangene Kinder dank hervorragender Zusammenarbeit mit dem Veranstalter und der Polizei wieder mit ihren Eltern vereint.

Das Rote Kreuz bedankt sich darüber hinaus bei der Familie Metzger, die die Räumlichkeiten für die Sanitätshilfsstelle zum wiederholten Mal zur Verfügung gestellt hat – DANKE.

 

socialshareprivacy info icon