25.03.2018 15:32

Stützpunkt der Gesundheits- und Sozialen Dienste rezertifiziert!

Der Bezirksstellen Stützpunkt der Gesundheits- und Sozialen Dienste vom Roten Kreuz Horn wurde erfolgreich rezertifiziert und bleibt somit weiterhin bestehen.

Stützpunkt der Gesundheits- und Sozialen Dienste rezertifiziert!
RK NÖ / G. Porsch

Um die Rotkreuz Bezirksstelle Horn auch als Bezirksstellenstützpunkt der Gesundheits- und Sozialen Dienste (GSD) führen zu können findet alle zwei Jahre eine Rezertifizierung statt. Die letzte erfolgte im vergangenen August und wurde von Rotkreuz Landesgeschäftsführer Stellvertreter und GSD-Abteilungsleiter Thomas Wallisch positiv bewertet. Im Vorfeld mussten vom Horner GSD-Fachbereichsleiter Joachim Kahl sämtliche Detailbereiche (z.B. Seniorentreff, Besuchsdienst, Pflegebehelfe, Henry Laden etc.) unter der Vorgabe der „strategischen Stoßrichtung 2017-2020“ auf Führung, Einsatzstunden, Kunden/Klienten, Mitarbeitern sowie Wirtschaftlichkeit beleuchtet und überprüft werden. Nachdem alles positiv belegt werden konnte, wurde die erfolgreiche Rezertifizierung und damit der Fortbestand des GSD-Bezirksstellenstützpunktes Horn im Beisein von RK Horn Geschäftsführer Martin Amon, Bereichsleiterin Elisabeth Winkler und GSD-Fachbereichsleiter Joachim Kahl durch Thomas Wallisch vom Landesverband ausgesprochen.

socialshareprivacy info icon