29.03.2018 17:07

Volksschule Horn zu Besuch beim Roten Kreuz Horn

Am Dienstag, den 20. März 2018 durften wir die Volksschule Horn mit 3 Gruppen der 4. Klasse samt ihren Lehrern an unserer Bezirksstelle willkommen heißen.

Volksschule Horn zu Besuch beim Roten Kreuz Horn
Foto: RK NÖ / G. Porsch
Foto: RK NÖ / G. Porsch
Foto: RK NÖ / J. Kainz

Verbände, Schienen, Tragstuhl, Krankentrage und der Rettungswagen (RTW 58/097) warteten auf die Kinder. Die diversen Stationen wurden gemeinsam mit Kindern und Lehrern besprochen und vorgezeigt. Zuerst erfolgten kurze Erklärungen, danach durften die Kinder selbst anpacken.

 

Das Ziel des Teams vom Roten Kreuz Horn war es, den Kindern die „Angst“ vor unserem Equipment zu nehmen. Das Beschäftigen mit den Materialien gefiel ihnen sichtlich sehr, was man an den vielen Fragen sowie der mitgebrachten Begeisterung feststellen konnte.

 

Wir bedanken uns bei den 4. Klassen der Volksschule Horn für den Besuch, die Motivation und das Interesse. Wir wünschen ein erfolgreiches Schuljahr.

socialshareprivacy info icon