03.04.2018 16:28

Dienstabend beim Roten Kreuz Horn

Der zweite Dienstabend im Jahr 2018 der Abteilung Horn hatte das Thema EKG (Elektrokardiogramm) als Schwerpunkt.

Dienstabend beim Roten Kreuz Horn
Foto: RK NÖ / M. Lengenfelder
Foto: RK NÖ / G. Porsch

Nach allgemeinen Informationen durch den Abteilungskommandanten Günter Porsch brachten die Kollegen Sebastian Dafert und Michael Achleitner - beide Studenten der Humanmedizin in fortgeschrittenem Semester - der Mannschaft in zwei Stunden Inhalte rund um die Anatomie des Herzens, die Reizleitung, Herzrhythmusstörungen und das EKG an sich näher. Im Anschluss an den Vortrag bot sich für die Kolleginnen und Kollegen noch die Möglichkeit das kleben von Extremitäten- und Brustwandableitung praktisch zu trainieren. Abschließend wurde die Urkunde der Beförderung zum Oberhelfer an Patrick Hunger durch den Ortsstellenleiter Mario Lengenfelder überreicht. Der Abend klang schließlich beim gemütlichen Beisammensitzen und fachsimpeln aus.

 

 

socialshareprivacy info icon