Besuch der Vorschulklasse VS Anton Bruckner Gasse

Mit den Worten „Sie freuen sich schon so auf das Rettungsauto!“ betraten heute 19 Kinder mit Lehrerinnen die Dienststelle des Roten Kreuzes. Nachdem die erste Aufregung verflogen und jeder sich einen Platz gesucht hatte, war Zeit um Geschichten und persönliche Erfahrungen zu erzählen.

18.03.15 08:23

Besuch der Vorschulklasse Albrechtschule

Heute wurde unserer Dienststelle erneut von einer Gruppe Kinder belebt. 35 neugierige Vorschüler spazierten zur Türe herein und waren ganz aufgeregt was sie in den nächsten Stunden erleben würden.

03.03.15 08:15
Das Team der Feldküche Klosterneuburg

Allergene kennzeichnen – Feldküche Klosterneuburg geschult

Für Menschen, die auf bestimmte Stoffe mit allergischen Reaktionen reagieren, spielt die Kennzeichnung von Speisen eine große Rolle. Das Team der Feldküche Klosterneuburg hat sich darauf vorbereitet.

12.02.15 08:58

Präsentation Notartzeinsatzfahrzeug Niederösterreich

Am 29.01.2015 wurde das neue „NEF“ Niederösterreich in Baden präsentiert. Vertreter der Bezirksstelle Klosterneuburg waren dabei.

02.02.15 13:45

144 – Unsere Exkursion zum Roten Kreuz in Klosterneuburg

Schon in der U-Bahn und auf dem gesamten Weg zum Roten Kreuz-Klosterneuburg konnte man die Neugierde und Aufregung der Kinder spüren und nach einer sehr herzlichen Begrüßung wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt durch die Dienststelle geführt.

30.01.15 16:14
Foto: RK NÖ / M. Hechenberger

Neue Initiative „Erste Hilfe für Kindernotfälle“

LR Androsch: „Unterstützen Kurse mit 25-Euro-Gutschein“

26.03.15 12:07

Second Hand Boutique des Roten Kreuz wurde eröffnet

Der Gründer des Roten Kreuz – Henry Dunant – dient als Namenspatron für das Geschäft in der Mühlgasse 1 in Hollabrunn.

20.03.15 08:00

Emelie hatte es eilig!

Nachdem sich die kleine Badenerin Emelie Wiedhofer anfangs etwas Zeit gelassen hatte und fünf Tage später dran war, als geplant, hatte sie es dann, als es am vergangenen Samstag „ernst“ wurde, besonders eilig. Auf der Fahrt von Baden nach Wr. Neustadt erblickte das Mädchen kurz nach der Abfahrt...

19.03.15 06:44
Foto: Holzinger.Presse

Rotkreuz-Lotterie: Vom Spender zum Gewinner

St. Veiter gewinnt einen der Hauptpreise bei der Rotkreuz-Lotterie.

03.03.15 12:56

Rotkreuz-Landesjugendlager 2014 - der Film

Ab sofort ist es jederzeit möglich die Erinnerungen an das Landeslager unserer Jugendgruppen wieder aufzufrischen! Den Film über die gemeinsame Zeit mit viel Spiel, Spass, Spannung und Emotionen findet ihr hier.

25.02.15 22:06

Die Krisenintervention begleitet Betroffene nach traumatischen Ereignissen

Bei traumatischen Ereignissen, wie einem Flugzeugabsturz oder aber einem Zugunglück, sind es die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Krisenintervention die in den Einsatz gehen um Menschen in dieser belastenden Situation zu helfen.

25.03.15 22:16

Erste Hilfslieferung in die Stadt Luhansk

600 Nahrungsmittelpakete konnte das Rote Kreuz kürzlich nach Luhansk bringen.

24.03.15 11:56

Rotkreuz-Tipps bei Pollenallergie

Hasel und Erle stäuben bereits, die Birke ist laut Pollenwarndienst voraussichtlich diese Woche blühbereit. Für rund 16 Prozent der Österreicher beginnt damit der jährliche Kampf gegen den Heuschnupfen.

23.03.15 09:34