Aktuelles vom Roten Kreuz Krems

Das Rote Kreuz Krems versorgte nach dem Schiffsunglück die 189 unverletzten Passagiere mit einem warmen Abendessen, bevor die Reise nach rund 6 Stunden mit Bussen fortgesetzt werden konnte.

Brand auf Passagierschiff mit acht Verletzten

In Schönbühel-Aggsbach, Bezirk Melk, kam es Montagnachmittag auf einem Passagierschiff zu einem Brand. Das Rote Kreuz stand mit zahlreichen Mitarbeiter/innen im Einsatz, um einerseits die Verletzten zu versorgen, andererseits die unverletzten Passagiere zu unterstützen.

24.07.17 20:00
Bezirksstellenleiter Landesrettungsrat Johann Paul Brunner, MSc MBA; Thomas Weingartner und Bezirksstellenleiter-Stv. Markus Pöschl, MBA mit dem neuen Fahrzeug.

Notarzteinsatzfahrzeug löst Notarztwagen ab

Mit 1. Juli 2017 stellt das Rote Kreuz Krems auf den Betrieb des Notarzteinsatzfahr-zeuges um. Nach 43 Jahren wird der Notarztwagen durch ein neues System abgelöst. Dadurch wird der Notarzt noch schneller und besser verfügbar.

01.07.17 11:48
Unter den Gratulanten: Bezirksstellenleiter Johann Paul Brunner, MSc MBA, (re.) sowie Geschäftsführer Manfred Türk (li.)

Verabschiedung in den Ruhestand

Ende Mai verabschiedeten wir unsere Verwaltungsmitarbeiterin Christa Pilz in den Ruhestand. Gefeiert wurde dies bei einem gemütlichen Heurigenbesuch.

15.06.17 22:52
Das Rote Kreuz Krems konnte beim Frühlingsball in Mautern zahlreiche Gäste aus nah und fern begrüßen.

Erfolgreicher Rot Kreuz Frühlingsball in Mautern

Das Rote Kreuz Krems konnte beim Frühlingsball in Mautern zahlreiche Gäste aus nah und fern begrüßen. Bezirkshauptmann HR Dr. Elfriede Mayrhofer, Landesmilitärkommandant Brigadier Mag. Martin Jawurek und der Bataillonskommandant Oberst Michael Lippert, Bgm. Dr. Reinhard Resch aus Krems, Rot Kreuz...

14.05.17 06:00
Treffer 1 bis 4 von 203
<< Erste < Vorherige 1-4 5-8 9-12 13-16 17-20 21-24 25-28 Nächste > Letzte >>
socialshareprivacy info icon