Richtig reagieren, wenn Zecken zubeißen

Richtig reagieren, wenn Zecken zubeißen

Endlich ist er da: der Frühling. Jetzt wird im Garten gearbeitet und der nahegelegene Wald lädt zu Spaziergängen ein. Doch da lauern sie, die Zecken. Sie warten im Gras oder auf Büschen auf Menschen oder Tiere, die vorbeikommen.

19.04.18 21:16
Staatssekretärin zu Besuch beim Roten Kreuz in Neunkirchen

Staatssekretärin zu Besuch beim Roten Kreuz in Neunkirchen

Über einen besonderen Besuch konnte sich die Rotkreuz-Suchhundestaffel und die Bezirksstelle Neunkirchen am Freitagnachmittag freuen: Staatssekretärin Mag. Karoline Edtstadler machte sich vor Ort ein Bild von der Ausbildung und Arbeit der Suchhundestaffel Neunkirchen und besuchte anschließend noch...

14.04.18 19:58
Rotkreuz-Tipps: Erste Hilfe bei Motorrad-Unfällen

Rotkreuz-Tipps: Erste Hilfe bei Motorrad-Unfällen

Unfälle mit einspurigen Kraftfahrzeugen können dramatisch ausgehen. Das Österreichische Rote Kreuz verweist auf lebensrettende Erste-Hilfe-Tipps.

10.04.18 17:27
Seniorentreff: Osterbasteln

Seniorentreff: Osterbasteln

Das Motto dieses Seniorentreffs lautete „Osterbasteln“   Bei der Begrüßung unseres Treffens wurde zuerst erklärt was wir heute basteln. Danach haben wir uns mit einer Kaffeejause gestärkt.   Mit vollem Elan gingen wir dann ans Werk. Zuerst wurde fleißig gemalt und in der Zwischenzeit,...

29.03.18 16:00
Rotes Kreuz: Tipps für Pollen-Allergiker

Rotes Kreuz: Tipps für Pollen-Allergiker

Mit einfachen Mitteln gut gerüstet in die Pollensaison.

26.03.18 17:40
Informationen rund um die Demenz

Informationen rund um die Demenz

Informationsveranstaltungen für betreuende und pflegende Angehörige rund um das Thema Demenz mit der Interessensgemeinschaft von und für pflegende Angehörige

25.04.18 11:10
Vom Ankommen und Bleiben

Vom Ankommen und Bleiben

projektXchange mit Vladimir Vertlib

23.04.18 14:17
Richtig reagieren, wenn Zecken zubeißen

Richtig reagieren, wenn Zecken zubeißen

Endlich ist er da: der Frühling. Jetzt wird im Garten gearbeitet und der nahegelegene Wald lädt zu Spaziergängen ein. Doch da lauern sie, die Zecken. Sie warten im Gras oder auf Büschen auf Menschen oder Tiere, die vorbeikommen.

17.04.18 11:18
Staatssekretärin besucht das Rote Kreuz

Staatssekretärin besucht das Rote Kreuz

Über einen besonderen Besuch konnten sich die Rotkreuz-Suchhundestaffel und die Bezirksstelle Neunkirchen am Freitagnachmittag freuen: Staatssekretärin Mag. Karoline Edtstadler machte sich vor Ort ein Bild von der Ausbildung und Arbeit der Suchhundestaffel Neunkirchen und besuchte anschließend noch...

16.04.18 13:10
Rotkreuz-Sanitäter als Geburtshelfer

Rotkreuz-Sanitäter als Geburtshelfer

Eigentlich sollte das Rotkreuz-Team einfach nur die werdende Mutter ins Krankenhaus transportieren – doch die kleine Fatima hatte andere Pläne. Noch auf dem Weg zum Krankenhaus erblickte die neue Erdenbürgerin am Samstag auf der L120 Höhe Plosdorf im Rettungsauto das Licht der Welt. Mutter und Baby...

09.04.18 15:19