01.06.2017 12:04

Video "Rettungskette" ist online!

Am Freitag, 02. Juni 2017, ging nach einem halben Jahr Vorbereitung ein neues Video der Rotkreuz-Bezirksstelle Scheibbs online.

Video "Rettungskette" ist online!
Dreharbeiten in Wang | Foto: Raphael Berger

Es handelt sich um ein Schulungsvideo zum Thema „Rettungskette“, das nun in ganz Niederösterreich Verwendung finden soll – sowohl in Erste Hilfe Kursen, als auch in der Aus- und Fortbildung von Rettungs- und Notfallsanitätern. Die Rettungskette beschreibt den idealen Ablauf in einer Notfallsituation, vom Ersthelfer bis zur Versorgung im Krankenhaus. Gemäß dem Spruch „Die Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied“ sollen vor allem auch Ersthelfer animiert und motiviert werden, im Notfall nicht wegzusehen.

Wir bedanken und ganz herzlich bei allen Mitwirkenden (Patientendarsteller, Ersthelfer, Polizei, Feuerwehr, Rotes Kreuz, Rettungsleitstelle, Landesklinikum Scheibbs) - ohne sie wäre dieses Projekt nicht realisiertbar gewesen!

Auf folgenden Kanälen ist das Video "Gemeinsam stark | Die Rettungskette" online:

socialshareprivacy info icon