Zivildienst beim Roten Kreuz Scheibbs

Zivildienst - eine prägende Erfahrung im sozialen Bereich...

Wenn man vom Zivildienst spricht, spricht man fast automatisch vom Roten Kreuz. Kein Wunder: Das Österreichische Rote Kreuz war und ist eine der ersten und größten Organisationen, die Zivildienstplätze zur Verfügung stellen und damit einen sinnvollen Wehrersatzdienst ermöglichen.

Wir beim Roten Kreuz im Bezirk Scheibbs arbeiten schon seit über dreißig Jahren mit Zivildienern zusammen und haben damit viele gute Erfahrungen gemacht. Aber auch den Zivildienern geht es ähnlich, denn wir erhalten immer wieder Rückmeldungen, dass die Zeit beim Roten Kreuz sehr schön und lehrreich war.

Wenn du Interesse hast, kannst du dich hier noch weiter informieren oder gleich direkt, telefonisch oder per E-Mail, bei uns melden.

socialshareprivacy info icon