Die Bezirksstelle Sollenau-Felixdorf bittet um Ihre Unterstützung

Das Rote Kreuz ist unter dem Motto „Aus Liebe zum Menschen“ 365 Tage rund um die Uhr im Jahr für Sie im Einsatz. Über die Aufgaben und Leistungen, aber auch wie man das Rote Kreuz unterstützen kann, informieren ab Juli die Mitarbeiter des Roten Kreuzes direkt bei Hausbesuchen die Bevölkerung im...

07.07.15 06:35

1. Seniorentreff am 12.12.2014 in Sollenau

Am 12. Dezember war unser 1. Seniorentreff in Sollenau wo wir 17 Senioren begrüßen durften. Es war ein wunderschöner Nachmittag und wir hatten viel Spaß. Da Weihnachten vor der Tür steht wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen und es gab zu Kaffee und Kuchen auch eine große Auswahl an...

12.12.14 10:39

Rotes Kreuz: Humanitäre Visa für Kriegsflüchtlinge

Im heutigen Kurier fordert Rotkreuz-Präsident Schöpfer humanitäre Visa, die in Österreichischen Botschaften ausgestellt werden, um das "Geschäftsmodell Schlepperei" zu zerstören.

30.08.15 17:41

Geburt im PKW: Rotkreuz-Mitarbeiter als Geburtshelfer

Am Samstag, den 29.08.2015 wurden der Rotkreuz-Rettungswagen aus Hainfeld und der Notarztwagen für den Bezirk Lilienfeld zu einer bevorstehenden Geburt nach Hainfeld gerufen. Der junge Erdenbürger hatte es besonders eilig und wollte nicht mehr bis zum Krankenhaus warten.

30.08.15 12:09

Das Rote Kreuz unterstützt die Flüchtlinge in Traiskirchen mit einer medizinischen Station

Die medizinische Hilfe vor Ort hat bereits begonnen.

29.08.15 15:42

Ich brauche Hilfe

Online-Kurssuche

Sie suchen einen Erste Hilfe Kurs oder Kurse zur Gesundheitsförderung?

 

Dann benutzen Sie unsere Online-Kurssuche!