News

Rotes Kreuz Tulln verteilt Jahresbericht 2016

Rotes Kreuz Tulln verteilt Jahresbericht 2016

Unser Jahresbericht 2016 wurde heute der Post übergeben und an all unsere registrierten Spender und unterstützenden Mitglieder versendet. Wir möchten auf diesem Weg DANKE sagen, dafür, dass Sie unsere Arbeit unterstützen und zeigen, was mit dieser Unterstützung möglich ist und geleistet wird. Für...

24.03.17 08:23
20.000 Blutspender beim Roten Kreuz Tulln

20.000 Blutspender beim Roten Kreuz Tulln

Beim Roten Kreuz Tulln fand vor Kurzem wieder eine Blutspendeaktion des Roten Kreuzes statt, bei der man den 20.000-sten Spender erwartete. Zu Mittag wurde der 20.000-ste Spender, Thomas Weber, begrüßt, als er zum 49. Mal sein Blut gab um anderen zu helfen. Gemeinsam mit Thomas Weber wurde die...

24.03.17 07:42
Rotes Kreuz zeichnet DIE GARTEN TULLN aus

Rotes Kreuz zeichnet DIE GARTEN TULLN aus

DIE GARTEN TULLN ist mit ihrem barrierefreien Gelände ein beliebtes Ausflugsziel für Menschen mit Behinderung. „Es ist uns ein Anliegen, dass das gesamte Gelände und alle Prozesse für Menschen mit Behinderung ausgerichtet sind. Von der Anfahrt, über die Besichtigung des Geländes bis hin zur...

24.03.17 07:41
Lustiges Beisammensein beim Roten Kreuz Tulln – Ortsstelle Kirchberg am Wagram

Lustiges Beisammensein beim Roten Kreuz Tulln – Ortsstelle Kirchberg am Wagram

Der Seniorentreff des Roten Kreuzes Tulln, Ortsstelle Kirchberg am Wagram kam wieder zu einem gemütlichen Plausch zusammen.  Dieses Mal stand das Motto „Live Musik mit Maria und Martha“ am Programm und die Senioren sangen fleißig mit. Außerdem gab es dieses Mal viele Geburtstagskinder,...

24.03.17 07:27
ÖIVS spendet an das Rote Kreuz Tulln

ÖIVS spendet an das Rote Kreuz Tulln

Dramatisch hohe Zahlen bei Verkehrsunfällen bei jungen Menschen im Alter zwischen 17 und 24 Jahren veranlassten, dass der Verein Österreichische Initiative für Verkehrssicherheit (ÖIVS) ins Leben gerufen wurde. Ziel des Vereins war es, die Zielgruppe der 17 bis 24-jährigen Autolenker auf die...

24.03.17 07:24
Ersthelferschulung bei Fa. Schmidberger

Ersthelferschulung bei Fa. Schmidberger

Vergangenen Freitag durften wir bei der Firma Schmidberger in Tulln einen achtstündigen Erste Hilfe-Auffrischungskurs durchführen. Wir bedanken uns auch an dieser Stelle für den tollen Kursablauf und die sehr interessierten Ersthelfer. 

24.03.17 07:23

Flüchtlingshilfe

300x212 Banner Fluechtlingshilfe

Pflege & Betreuung