Organigramm RK HE MKE

 

Die Mannschaft der MKE ist in Abteilungsstärke organisiert.


Die einzelnen Kommandanten (Gruppenkommandanten, Zugskommandanten, Kommandant und Kommandant-Stv.) betreuen die einzelnen Fachgebiete innerhalb der MKE und sorgen für die Einsatzbereitschaft des Fahrzeuges und die Ausbildung der Mitarbeiter. Die Kommandanten müssen die Ausbildung der entsprechenden Führungsebene haben oder innerhalb von 2 Jahren ab Übernahme des Postens absolvieren.


Die Stabsstellen Öffentlichkeitsarbeit und Archiv / Verwaltung werden derzeit von Kommandant und Kommandant-Stellvertreter mit betreut.

Erwin Schmid

Erwin Schmid

Kommandant der Rotkreuz-Hilfseinheit Kommunikation

 

Seit 2007 ist er Kommandant der MLS Neunkirchen, die 2012 offiziell zur LV-MKE wurde. Er ist seit 1998 Leitstellendisponent, seit 2003 Disponent bei 144-Notruf Niederösterreich. 2005 Absolvierung des Offizierskurses und Mitarbeit im Bezirkskommando Neunkirchen, seit 2006 S2 im Bereichskommando Industrieviertel. Nach Mitarbeit in einigen landesweiten Arbeitsgruppen wurde er 2012 vom Landesverband Niederösterreich mit dem Aufbau und der Leitung der RK-HE 4 Kommunikation beauftragt. 

Ulrich Moshammer-Mischkof

Ulrich Moshammer-Mischkof

Kommandant-Stellvertreter der Rotkreuz-Hilfseinheit Kommunikation


Seit 2012 ist er Kommandant-Stellvertreter der LV-MKE. Er baut seit 2009 das DokuTeam im Landesverband Niederösterreich auf. Seit 2011 ist er S6 im Bezirkskommando Wr. Neustadt.


Durch seine technische Ausbildung ist er eine wertvolle Stütze in allen Bereichen der MKE. Nach Mitarbeit in einigen landesweiten Arbeitsgruppen wurde er 2012 vom Landesverband Niederösterreich mit dem Aufbau und der Leitung der RK-HE 4 Kommunikation beauftragt.

socialshareprivacy info icon