11.06.2017 21:59

Tag der Familie & Blaulichttag auf der Wiesn

Das waren die Themen des größten Volksfest der Region - der Wiener Neustädter Frühlingswiesn - am Sonntag dem 11. Juni

Tag der Familie & Blaulichttag auf der Wiesn
RKNOE/Hugo Karner

Neben Genuss, Brauchtum, Partystimmung und Rummelplatz waren Feuerwehr, Rotes Kreuz und die Suchhundestaffel des Roten Kreuzes von Martin Reinelt, Projektleiter der Wies´n zum Festplatz entlang der Puchbergerstraße / Ecke Zehnergürtel eingeladen. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen zeigten die Besucher von Jung bis Alt großes Interesse, die Arbeit der verschiedenen Einsatzorganisationen kennenzulernen. Highlight am Nachmittag stellte die Vorführung der Suchhundestaffel Wiener Neustadt dar. Die Hundeführer mit ihren Vierbeinern gaben einen interessanten Einblick in die Suchhundearbeit welcher mit großer Begeisterung von den Zuschauern angenommen wurde.

socialshareprivacy info icon