03.09.2017 21:00

Arena Nova Haustiermesse

Zwei Tage präsentierte sich die Suchhundestaffel Wiener Neustadt auf der “Haustier Aktuell“ Messe in der Arena Nova von Wiener Neustadt

Arena Nova "Haustier Aktuell"

Messebesucher aller Altersgruppen informierten sich über die das große Angebot der Messe. In den zwei Tagen konnte sich das Publikum zu den großen Angeboten auch bei vier Leistungsvorführungen der Rotkreuz Suchhunde Wr. Neustadt einen Einblick über die Arbeit der Rotkreuz Suchhundestaffeln machen. Jede Vorführung erfreute sich eines großen Publikumsandranges. Vor allem die vielen Kinder, welche vom Einsatzhund Easy „gefunden“ wurden, waren hellauf begeistert! Zusätzlich zur Suchausbildung präsentierte die Staffel einen Einblick wie die Suchhunde in Unterordnung und Gewandtheit trainiert werden. Zum Abschluss gab es noch mit Johanna und ihrem ausgebildetem Mantrailingsuchhund Raureif ganz nahen Kontakt mit Kind und Hund.

Zwei Tage bei der Messe waren sehr anstrengend, jedoch wir sind überzeugt – die Arbeit hat sich gelohnt. Vielen Menschen konnte ein Einblick in die faszinierende und innige Ausbildung der Rotkreuz Suchhunde geboten werden.

socialshareprivacy info icon