13.12.2017 22:28

Explosion in Baumgarten an der March!

In der großen OMV Gasstation in Baumgarten an der March ereignete sich am 12.12.2017 eine folgenschwere Explosion.

Explosion in Baumgarten an der March!
Foto: RKNOE/Stefan Brada (Symbolbild)

Um 9:30 erreichte eine Einsatzalarmierung die Suchhunde des Roten Kreuzes - sofort machten sich alle verfügbaren Hundeführer und Helfer auf den Weg, auch die in Schwechat stationierte Mobile Kommunikationseinheit wurde in Bereitschaft versetzt und war sofort einsatzbereit. Da alle im Betrieb gemeldeten Personen aufgefunden wurden, erhielten die Suchhunde um 10:05 das Einsatzende. Bereits kurz nach 15 Uhr konnte die Feuerwehr "Brand-Aus" melden. Nach momentanem Stand sind bei der Tragödie 21 Menschen verletzt worden. Für eine Person kam leider jede Hilfe zu spät. Unsere Anteilnahme gilt den Hinterbliebenen.

socialshareprivacy info icon