Landesübung der Suchhunde des Roten Kreuzes

Landesübung der Suchhunde des Roten Kreuzes

Zwei Tage lang üben 53 Suchhundeteams aus ganz Niederösterreich für den Ernstfall.

24.09.17 15:00
Neuer Bezirksstellenkommandant im Roten Kreuz Lilienfeld

Neuer Bezirksstellenkommandant im Roten Kreuz Lilienfeld

Dipl-Ing. Gerhard Kober wurde mit September 2017 vom Landesrettungskommandanten des Roten Kreuzes NÖ, auf Vorschlag der Bezirksstellenleitung Lilienfeld, zum Bezirksstellenkommandanten bestellt. Kober (34) folgt dem langjährigen Kommandanten der Bezirksstelle Lilienfeld, Peter Gessl, nach, der...

16.09.17 20:31
Ein neues Therapiebegleithundezentrum entsteht

Ein neues Therapiebegleithundezentrum entsteht

Das neue Ausbildungszentrum für Such- und Therapiebegleithunde des Roten Kreuzes nimmt langsam Form an

14.09.17 12:00
Die Hauskrankenpflege (HKP)…eine Erfolgsgeschichte

Die Hauskrankenpflege (HKP)…eine Erfolgsgeschichte

"Wenn etwas Gutes passiert, soll darüber gesprochen werden." – dieses Motto nimmt sich das Rote Kreuz Purkersdorf-Gablitz zu Herzen und ermöglicht einen Blick in das Tätigkeitsfeld der Hauskrankenpflege (HKP). Hierbei wird Anita Schulz, Pflegeteamleitung der HKP, bei einem Besuch begleitet.

13.09.17 09:54
Ride and Rescue 2017

Ride and Rescue 2017

Das Rote Kreuz Ziersdorf war auch beim diesjährigen internationalen notfallmedizinischen Wettbewerb in Haringsee mit vier Teams vertreten.

08.09.17 16:51
Symbolfoto: RKNOE/Anna Zehetner

Weiterbildung macht den Meister,

oder wie bei uns, den Hundetrainer!

16.03.17 08:37
RKNOE/Brigitte Herzog

Lawinenlehrgang 2017

Auch in diesem Jahr ging es für die Suchhunde der RotKreuz-Suchhundestaffel Poysdorf ins idyllische Bodental, einem entlegenen Hochtal in den Karawanken im Süden Kärntens. Dieser Lehrgang ist ein tolles Beispiel dafür, dass Rettungshundeteams aus unterschiedlichen Organisationen in aller...

14.03.17 08:35
RKNOE/Sandra Brezina

Auch Helfen will gelernt sein

Unter diesem Motto fand für die RotKreuz-Suchhunde am vergangenen Sonntag auf dem Gelände des AKW Zwentendorf die Helferschulung statt.

12.03.17 08:38
RKNOE/Anna Zehetner

Weiße Fahne bei Trümmerprüfung!

Heute stellten sich acht RotKreuz-Suchhundeteams der Internationalen Trümmer-Prüfung.

12.03.17 08:32
RKNOE/Anna Zehetner

Alle Jahre wieder – erstes Trümmertraining im Tritolwerk 2017

Jedes Jahr nutzen die RotKreuz-Suchhunde die Gelegenheit, sich im Tritolwerk auf nationale und internationale Einsätze vorzubereiten.

08.03.17 08:27