RKNOE/Brigitte Herzog

Lawinenlehrgang 2017

Auch in diesem Jahr ging es für die Suchhunde der RotKreuz-Suchhundestaffel Poysdorf ins idyllische Bodental, einem entlegenen Hochtal in den Karawanken im Süden Kärntens. Dieser Lehrgang ist ein tolles Beispiel dafür, dass Rettungshundeteams aus unterschiedlichen Organisationen in aller...

14.03.17 08:35
RKNOE/Sandra Brezina

Auch Helfen will gelernt sein

Unter diesem Motto fand für die RotKreuz-Suchhunde am vergangenen Sonntag auf dem Gelände des AKW Zwentendorf die Helferschulung statt.

12.03.17 08:38
RKNOE/Anna Zehetner

Weiße Fahne bei Trümmerprüfung!

Heute stellten sich acht RotKreuz-Suchhundeteams der Internationalen Trümmer-Prüfung.

12.03.17 08:32
RKNOE/Anna Zehetner

Alle Jahre wieder – erstes Trümmertraining im Tritolwerk 2017

Jedes Jahr nutzen die RotKreuz-Suchhunde die Gelegenheit, sich im Tritolwerk auf nationale und internationale Einsätze vorzubereiten.

08.03.17 08:27
RKNOE/Anna Zehetner

Helferschulung mit Andreas Hauk

Was kann daran schwierig sein, sich als Helfer (oder auch Figurant genannt) zu verstecken, um von den Suchhunden gefunden zu werden? ....... VIEL!

05.03.17 15:53
ROTKREUZ BALL der Bezirksstelle Götzendorf abermals ein großer Erfolg

ROTKREUZ BALL der Bezirksstelle Götzendorf abermals ein großer Erfolg

Bereits zum neunten Mal lud das Rote Kreuz Götzendorf zum frühlingshaften Ball ein. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung.

24.04.17 21:26
KIDS-Day Maissau

KIDS-Day Maissau

Am Samstag, den 22.04.2017 fand in der Amethyst-Welt Maissau der KIDS Day statt. Aufgrund der großen Anzahl an Kindern und deren Eltern war auch das RK Ziersdorf mit einem Ambulanzdienst vertreten, um für eventuelle Notfälle direkt vor Ort zu sein. Für die kleinen Besucher war vor allem das...

24.04.17 16:34
Niederösterreichische Mitarbeiter beim VCM 2017

Das Rote Kreuz Niederösterreich beim VCM 2017

Wie auch in den vergangenen Jahren hat das Rote Kreuz Niederösterreich beim größten Sportereignis Österreichs, dem Vienna City Marathon, einen gewichtigen Beitrag zur Sicherung des Events und zur sanitätsdienstlichen Versorgung der zehntausenden Läuferinnen und Läufer, aber auch der unzähligen...

23.04.17 22:05
FIRE & RESCUE Trainingday bereitet Feuerwehr und Rettungsdienst auf den Ernstfall vor

FIRE & RESCUE Trainingday bereitet Feuerwehr und Rettungsdienst auf den Ernstfall vor

Mit einem komplexen Übungsprogramm schult das Rote Kreuz gemeinsam mit der Feuerwehr angehende NotfallsanitäterInnen

10.04.17 12:49
RKNOE/Matthias Pelikan

Wieder weiße Fahnen für die RotKreuz-Suchhunde

Ein weiteres Mal dürfen wir euch über bestandene Prüfungen und somit gleich zwei Mal weiße Fahnenhissung unserer Suchhundeteams informieren.

02.04.17 12:57